Mittwoch, 5. September 2018

Die Selbstinszenierung: ihre Seelenkrankheit und ihre Selbstherrlichkeit!: ...


Die Selbstinszenierung: ihre Psychose und ihre Selbstherrlichkeit!: ...


Gal 4,17 Sie eifern um euch nicht gut, sondern sie wollen euch ausschließen, damit ihr um sie eifert.

Solange Menschen an ihrem Personenstatus festhalten, sind sie durch das Gesetz als unmündige Sklaven und Personal unter die Elemente der Welt versklavt

M. Poepping schrieb in "Ich brauche keine Bibel, keinen Lobpreis, keinen Sonntagsgottesdienst:    "Bei der Eigenbetrachtung meines Lebens, stelle ich fest, das es mir nur schlecht ging in den frühen Jahren meines Gläubigsein wollens,und ich selbstverherrlichend war, aber keine Liebe für Menschen hatte, jedoch Liebe zu denen, die mich toll fanden. das ganze eingerahmt in. „wir sind Christen“.

 In  gott-an-die-erste-stelle-setzen schreibt sie:   "Ich weiß von einem, der 17 Jahre lang Christ war, bis er entdeckte, das er ein Sünder ist. Er konnte es noch nicht so benennen, aber er stellte fest, das sein sogenanntes Heilsgewisses Leben  kein Bestand hatte in Christus, sondern in seinen gelernten Konstruktionen darüber, was dieses „in Christus“ sein, für ihn bedeutete.. All diese Bedeutungen über Heiligung, Heilsgewissheit, aus Gott geboren sein, Rechtfertigungslehre, Glauben, Umkehr, Buße – so erzählte er mir- brachten nicht den neuen Menschen hervor, an dem die Liebe Christi sichtbar war ! Maximal als Evangelisationsmittel oder als Moralverhalten tätigte er einige Handlungen."


Selbstinszenierung kann auch so aussehen:
Ich denke: Ich werde beten, dann passiert nichts. Habe schon arg Sorge, bin aber außer meinen Möglichkeiten. Später wurde ich vom Rettungswagen abgeholt, auf der Wiese liegend, weil keine Bewegung mehr möglich war. Ab ins Krankenhaus. Nach 4 Stunden war die Familie wieder zurück. Keiner ertrunken. Aber,…… ich hatte über meine Schmerzen das beten für die Familie vergessen. Gott sagte mir dann: „Ich kann auch aufpassen, ohne das du betetst“ 

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen