Dienstag, 10. April 2012

1. Petrus 1- Was ist 'zu der letzten Zeit'?/Doch nicht gerettet?

1. Petrus 1,5 euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereitet ist, daß sie offenbar werde zu der letzten Zeit. 
Text: 1.Petrus. Ich las den Text am nächsten Tag und kam an so etwas wie eine 'Angst-Bibelstelle'. 1.Vers 5 & 6:'durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit,die bereit ist,dass sie offenbart werde zu der letzten Zeit.

Hab ich noch keine Rettung/Seligkeit?
Alles eingebildet? Denn die gibt es ja erst in der letzten zeit. Wann ist die letzte Zeit?

' Was ist 'zu der letzten Zeit'? Liest man den ganzen Brief, ergibt sich für mich nicht die Angst, das man erst nach dem Tod Seeligkeit/Errettung empfängt. Im weiteren Petrusbrief kommen dann auch Widergeburt und Befreit sein von Sünde vor!


Und die letzte Zeit ist hier: Heb 1,
1 Immer wieder hat Gott schon vor unserer Zeit auf vielfältige Art und Weise durch die Propheten zu unseren Vorfahren gesprochen.
2 Doch jetzt, in dieser letzten Zeit, sprach Gott durch seinen Sohn zu uns. Durch ihn schuf Gott Himmel und Erde, und ihn hat er auch zum Erben über alles eingesetzt.

Nachtrag: Ein Tipp, wie man Irrlehrer werden kann; Nur ei 1 ne Bibelstelle zitieren und darüber predigen.(ps: Nicht jeder,der nur ei 1 ne Bibelstelle zitiert und Predigt muss ein Irrlehrer sein)



 Das Wort `Christ`gibt es nicht!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen