Mittwoch, 25. April 2012

Zuerst war ich bei Markus

6, da las ich, das Jesus mindesten noch 4 Brüder und 2 Schwestern hat! Was mir das wohl bedeuten soll?
Dann überflog ich Matthäus 5 24- 6,26

Jede Erzählung handelt davon, das man in der Wirklich Gottes leben darf, und sich nicht mit dem Herzen an Erdendinge gebunden haben soll.

Exkurs: Vor einer Woche erzählte mir jemand, das ein ehemaliger Student mich als 
geistlichen Vater gesehen hat. Ich war ganz schön geschockt.
Dann bat der mich selbst, sein geistl. Vater zu sein.


Heute kam jemand bei mir vorbei, den ich so übers Jahr ab und zu sehe. Der sagte mir, dass er sonst keinen habe für ernstere Gespräche über den Glauben. Ausser mich.


Jetzt weiß ich, was die Stelle oben bedeutet: Wir sind auch Menschenbrüder und suchen einander.


Wirkliche Hilfe ist der Mensch, der aus den Himmeln etwas zur Erde bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen