Sonntag, 27. Mai 2012

Römer 5 - Muss ich das noch dazu sagen? Oder?

1 Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus;

Wie einach doch alles ist.  " durch unsern Herrn Jesus Christus "


Muss ich da noch etwas schmählerndes dazu sagen? Sowas wie; "aber wir müssen das auch Glauben," Oder; "wenn wir aber Sünde haben, dann müssen wir das auch bekennen.", Oder; "dazu brauchen wir auch die Geistestaufe und  Wiedergeburt." Oder; "aber ich schaffe das doch nicht, ich sündige doch immer wieder, dann muss ich doch auch umkehren" Oder; Perfekt wird man ja nie." Oder; "Und dann muss auf die Stimme des Geistes hören, sonst verliert man den Frieden auch wieder." Oder;  "das heißt ja nicht, das wir nicht wieder sündigen können." Oder;  "ein Christ kann auch wieder verloren gehen." Oder; "in egener Kraft schafft man das nie." Oder;   "dann muss man auch gehorsam sein."  ect."?

Muss ich das noch dazu sagen?


Ach, was waren die Zeiten noch einfach, als Jesus Christus genügte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen