Freitag, 29. Juni 2012

Komische Gefühle Haben wir alles und Jederman?

Vielleicht stoppt Gott uns manchmal wenn wir nicht so gut
hören können. Warum können wir nicht gut hören?

Heute Morgen treffe ich einen Nachbarn, ca. 75 Jahre. Seine Frau ist
gestorben, erzählt er mir! Ich suche in meinem Geist Mitgefühl: Komische Gefühle!


Wechsel nach 8 Jahren meinen Handyanbieter. Die anderen kosten soviel wie
jetzt meine Grundgebühr. Komisch

Das Benzin des geliehenden Rasenmähers geht aus, es donnert schon, ich
hätte gerne ums ganze Haus gemäht.

So bin ich schnell rüber zum Verleiher: "welcher Sprit kommt da rein?",
dann treffe ich noch einen jahrelangen gesprächspartner, wieder dieses komische Gefühl, kurz.
Als ich einer Gemeinde meine Prophetie abgebe, vorher schon Beziehungen aufbaue; komisches gefühl.

Gott stoppt? Geht mich nichts an? Ich soll nicht so weit gehen. Hab selbst grad Gemeindeaufbau. Hmm.

Der Tagesplan ist undurchsichtig! Veränderte Situation. Keine festen Termine.Komisch!

Nein, bis jetzt weiß ich noch keine Auslegung!. . ... .... ..... ......

Höre Lehre über Heilszeiten. Kenne mich schon länger
darin aus. Haushaltszeiten!
 Heute morgen antworte ich in einem Forum über Gemeindebau!


"Die Wurzel ist das Übel oder der Segen. Wenn das Gruppeninteresse größer ist als das Jesusinteresse dann wird es auch nichts mit der Gemeinde. Auch wenn man sich an die "Regeln" Bibel hält!"

Martin Luther schrieb mal, und es hört sich so menschlich richtig an, so demütig.
Und doch höre ich für mich eine Erfahrungstheologie da heraus
(Vielleicht sollte ich meine Erfahrungen nicht so wichtig nehmen, sonst wird mir meine
Erfahrung auch noch zur Theologie.)
"VI. Ich glaube: Ich bin kraft der Wirkung des Evangeliums und der Sakramente Jesu Christi Eigentum durch den Glauben und von Gott um Jesu Christi willen von allen meinen Sünden freigesprochen, für gerecht erklärt und durch solchen lebenschaffenden Freispruch in Wahrheit gerecht gemacht. Obwohl ich täglich noch viel sündige und bis zu meinem Tode auf die gnädige Vergebung meiner Sünden angewiesen bleibe, glaube ich doch zuversichtlich, dass ich nicht mehr notwendig sündigen muss, sondern anfangen darf, aus der Kraft des geistgewirkten neuen Lebens heraus Gottes Gebote in einem neuen Gehorsam gern und fröhlich zu erfüllen, wenn auch in großer Schwachheit und Gebrechlichkeit."




Nein, das finde ich nicht Vorbildlich!


Fazit: Wenn ich in der eigenen Fähigkeit (auch die von Gott-Gaben), oder der eigenen Erfahrung (auch die von Gott) bin, dann bin ich kein GottesKind.

Zitat Angelus Silesius | Thema Beten | Wer Gott um Gaben bitt', der...

www.gutzitiert.de/zitat_autor_angelus_silesius_thema_beten_zitat_52...
"Wer Gott um Gaben bitt', der ist gar übel dran:Er betet das Geschöpf und nicht den Schöpfer an."






Das will ER wohl von mir wissen! Was ist Komisch? Sicher ist zu dienen in der Kraft Gottes! Aber viel mehr noch ist der WEG zu gehen bis zum Ziel:

Jesus Christus: "Ich bin das Ziel!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen