Mittwoch, 20. Juni 2012

"Moderne Evangelisation"

26 So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib,
> Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht
> mein Jünger
> sein. 27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann
> nicht mein Jünger sein.

 "Moderne Evangelisation"

 Es ist die alte, harte Rede. Und wenn man diese nicht im
Kontext der himmlischen Ordnung (Theologie) versteht, dann sollte man eine
 mildere Version, integriert ins täglische Leben finden. Nun,
 geschrieben steht es anders! Aber sicher ist es so, dass diese Stelle
nicht zum bösartigen Hassen aufruft, wie wir Menschen es kennen.

Sondern, auch

Gott kann hassen!

Antwort 17min: echtLeben!!! download hier

Maleachi 2, 16 (Schlachter 2000):
Denn ich hasse die Ehescheidung, spricht der Herr, der Gott Israels, und daß man
sein Gewand mit Frevel bedeckt, spricht der Herr der Heerscharen; darum hütet
euch in eurem Geist und werdet nicht untreu!



Auch wir Menschen sollen hassen:


Offenbarung 2, 6 (Schlachter 2000):
Aber dieses hast du, daß du die Werke der Nikolaiten haßt, die auch ich hasse.

Sprüche 8, 13 (Schlachter 2000):
Die Furcht des Herrn bedeutet, das Böse zu hassen; Stolz und Übermut, den Weg
des Bösen und einen verkehrten Mund hasse ich.



Ich denke, ,man merkt,-obwohl viele Unkundige dies auch noch verdrehen werden-
so wie der Mensch von Christus her lieben kann,
und dies sollte man als Gnade verstehen wissen, so sollen wir lieben, und auch
hassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen