Donnerstag, 26. Juli 2012

In Christus


In Christus

Den Begriff kennen viele Christen, weil sie Jahrelang in ihren Frei-Kirchlichen Gemeinden geschult ,
oder es ihnen in den „besseren“ Bibelübersetzungen bei genauem lesen, aufgefallen ist.

Aber wenn dem wirklich so ist, warum erklärt man sich zum Christen?
Warum sagt man nicht, daß man Christus in sich hat, die Hoffnung auf die Herrlichkeit,
·         oder  das man ein Kind Gottes ist,  oder
·         das man aus Gott gezeugt ist, oder
·         aus Gott geboren, oder
·         das man Eins ist mit dem Vater und dem Sohn Jesus Christus und dem heiligen Geist(Christi Geist)?
Wär schon gut, wenn ich unterscheide, ob ich die Hefe im Teig schon habe, oder diese noch außen ist.
Ob die Hefe schon den Teig aufgangen ließ,
ob sie sich verbunden hat mit der Gesamtmasse.
Christus in mir
Ich in Christus
Aus Gott gezeugt
Aus Gott geboren
In Einheit
   ?
weil man fast nichts davon hat? Außer die Begrifflichkeit?

und die 1000 Ideen der sog. Pastoren und Verkündiger, die uns dies in tollste Farben schildern, aber nicht wirklich gesandt sind, uns die Wahrheit des Geistes Gottes zu sagen, denn dann wäre man sofort da, was die Wahrheit spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen