Freitag, 31. August 2012

Flipchart: Gottes-Erfahrungen reichen nie!

Flipchart: Gottes-Erfahrungen reichen nie!
Wo die Grundlage unseres Lebens, Gottes Gnade, durch seinen Sohn Jesus Christus, am Kreuz geworden ist, waren es in früheren Zeiten z.B.:die Erfahrung, wie in  Psalm 119 beschrieben.

Wer heute allerdings aus der Erfahrung lebt, anstatt aus dem  -Jesus Christus-,

wer aus der Nähe Gottes lebt, anstatt aus der Neugeburt durch Christi Geist, wird bei einfachen Zahnschmerzen schnell Christus verleugnen als den Erlöser der Welt. Und es auch nicht sehen können.


Solch ein Mensch wird immer Gott anklagen wegen soviel Ungerechtigkeiten, die Mensch scheinbar sieht.Er wird die Erlösung verniedlichen zur Hilfe Gottes für die eigenen Probleme, anstatt die Ehre Gottes zu suchen, sein Herzensziel mit der Schöpfung bevor es schon Menschen gab!
Des Menschen Sichtweise wird den Tod nie verstehen als Geschenk!
Der aus Gottgezeugte ist eins mit der Wahrheit, das der Tod geplant ist, mit zum Erlösungswerk Christi!
Aber auch, das der Tod, diese Welt nicht zum Erlösungsziel Gottes gehört, sondern aufgelöst werden wird, Gott sei Dank, weil Gott selbst das Neue Leben definiert, Ewig!

Mit diesem Neuen Leben, heute, versteht man auch Psalm 119 so, wie der Schreiber. Höchste Glückselig durchstreift unser Herz, weil das Gesetz (Römer 8) durch Christus, wenn er unser Neues Leben ist, -wenn er es ist!- im "Wir" des Erlebens, bestätigt ist! Und das ist tröstlich. Wenn die Ansprache Gottes an uns gerichtet wird, seine Gebote in meinem Leben greifen, dann bemerke ich größer Weisheit, als alle menschlichen Lehrer, weil ich sie umsetzen kann, und die anderen ohne IHN eben nicht! ("Ohne mich könnt ihr nichts tun" Jesus). Das macht den Unterschied. Ich tue, was ich von Gott weiß. Ansonsten "weiß ich nicht, was ich tue." Auch wenn ich noch so tolle Gotteserfahrungen habe.

_______________



Psalm 119,92 Wo dein Gesetz nicht mein Trost gewesen wäre, so wäre ich vergangen in meinem Elend. 93 Ich will deine Befehle nimmermehr vergessen; denn du erqickest mich damit. 94 Ich bin dein, hilf mir! denn ich suche deine Befehle. 95 Die Gottlosen lauern auf mich, daß sie mich umbringen; ich aber merke auf deine Zeugnisse. 96 Ich habe alles Dinges ein Ende gesehen; aber dein Gebot währet. 97 Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Täglich rede ich davon. 98 Du machst mich mit deinem Gebot weiser, als meine Feinde sind; denn es ist ewiglich mein Schatz. 99 Ich bin gelehrter denn alle meine Lehrer; denn deine Zeugnisse sind meine Rede. 100 Ich bin klüger denn die Alten; denn ich halte deine Befehle. 101 Ich wehre meinem Fuß alle bösen Wege, daß ich dein Wort halte. 102 Ich weiche nicht von deinen Rechten; denn du lehrest mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen