Freitag, 14. September 2012

FlipChart: Kurze Gedanken schnell notiert Heute: Missionsbefehl und was man lassen sollte!!

Wenn es nicht nur um Jesus Christus geht, geht es um gar nichts! Solange ich noch `Wachstum´ in Betracht ziehe, zweifel ich an der Lauterkeit meiner Betrachtungsweise. Denn, können wir den Himmel bevölkern?

Ich hoffe nicht!

Denn dann werden es weniger als wenige, die durch das Tor, die schmahle Pforte gehen.

Folgendes resultiert aus der Zuwendung Jesu, der seinen Geist zusagt bis an der Welt Ende.

Wenn ich verheiratet bin und dann den Schwiegerväterlichen Kindbefehl (Missionsbefehl) bekomme: "Machet Kinder!", dann ist dies keine Handlungsaufforderung,
sondern eine Beschreibung der Ehe mit Konsequenzen! :-)

Der Missionsbefehl Mt. 28,16-19
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf einen Berg, dahin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und da sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten.
18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Ps.: Christsein ist denkbar ohne Mission. Aber Mission ist oft die Folge von Christsein!

Ps.: Die schlimmste Ausübung von Mission sehen wir bei den Zeugen Jehovas! Wo mir vorkommt, das
die Tätigkeit, Mission, zum Zentrum des zu Jehova gehören bestimmt.
Das wäre so, wenn man heiratet um den Bestand zu sichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen