Samstag, 15. September 2012

Wenn ich in der Gemeinde Jesu bin.....

############################​################ Wenn ich in der Gemeinde Jesu bin und dann zum Gottesdienst gehe,
gehe ich nicht zur Predigt, nicht zur Liturgie, nicht zum ausgeklügelten
Sonntagsvormittagsprogramm, nicht zum tollen Prediger.
Ich gehe nicht unter das Wort Gottes, nicht zu dem Kirchenkaffee,
nicht zur ausgereiften Lehre, nicht zur Krafttanke für die kommende Woche.
Nicht zur Gemeinschaft der Heiligen, nicht zu wiedergeborenen Menschen oder
Bibeltreuen Christen. Ich gehe nicht zu Menschen, die Frauen lieber
in der Gemeinde schweigen lassen wollen, ich gehe nicht zu Menschen,
die genau wissen, das man die Bibel so oder so verstehen muss.
Ich gehe nicht zu einem besonderen Gebäude, zu anständig Gekleideten,
zu besonders Berufenen oder Talarmenschen. Und ich komme nicht zu
einer Gruppe von Menschen, damit Jesus dann bei 2 oder 3 mitten unter
uns ist.
______________________________​_______________________

Wenn ich nicht in der Gemeinde Jesu bin, dann gehe ich zum Gottesdienst,
gehe ich zur Predigt, zur Liturgie, zum ausgeklügelten
Sonntagsvormittagsprogramm, zum tollen Prediger.
Ich gehe unter das Wort Gottes, zu dem Kirchenkaffee,
zur rechten Lehre hoffentlich, zur Krafttanke für die kommende Woche.
Zur Gemeinschaft der Heiligen, treffe wiedergeborenen Menschen oder
Bibeltreuen Christen. Ich gehe !!! zu Menschen, die Frauen lieber
in der Gemeinde schweigen lassen wollen, weil es so in der Bibel steht!!!
.
Ich gehe zu einem besonderen Gebäude, zu anständig Gekleideten,
zu besonders Berufenen und Talarmenschen. Und ich komme zu
einer Gruppe von Menschen, wo Jesus dann Mittelpunkt ist ##############################​##############

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen