Dienstag, 2. Oktober 2012

Was ist dieses Kreuz?- Eingeborener Sohn?

Lukas Kapitel 14 Vers 27 Wer mir folgen will, der
> verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
>
>

> Was ist dieses Kreuz?

Verleugne deine Falsche Größe, gestehe deine eigene Verfluchtheit/Nichtigkeit. Täglich!


Dies Kreuz ist für mich, alles was ich selber trage.
Meinen Egoismus mein Ich-Nichtsein oder Selbstseinwollen, was ich aber nicht bin.
Dies alles soll jetzt klar sein. Das es so ist.
ich, ein Sünder!! Das ist das Kreuz.
Wohin soll ich es tragen. Ihm hinterher.
Wohin? Mit Christus an SeIN Kreuz Gal. 2,20.
Und dann alles gelöscht!!!
Ich bin mit Christus gekreuzigt. 20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
Kol 2,12 14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.

Eingeborener Sohn.

> Was ist eingeborener?
> Was anderes ist erstgeborener vor aller Schöpfung (kollosser 1,15-18)


Eingeborener Sohn! Der einzige, der so geboren ist wie Jesus von Nazareth.
Der Sohn Gottes war vor der geburt Jesus v.N. schon Sohn! War schon Sohn in den Himmeln.
Und damit wird er immer der eingeborene sein. Der EINE, der geboren wurde. Der Eine, der seiende, der
geboren wurde in der Welt!
Ehe Welten waren, war ER!


Erstgeborener besagt, danach kamen noch viele menschen, die aus Gottgezeugt wurden und sind und werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen