Mittwoch, 6. Februar 2013

Völlig Unwichtig - In ChRiStUs


Da gibt es die Verkündigung, das wir einmal in den Himmel kommen.


Dann gibt es die Verkündigung, wer wir in Christus sein sollen.





Das schwierige daran ist, das dies gemischt wird!


Es ist eine Irrlehre zu sagen, die ganze Menschheit sei in Christus
.
Und eine noch viel schlimmer, zu verkaufen, dass man dies nur annehmen muss, wenn es wirksam sein soll.

„Wer sagt, er kann in Christus sein und dennoch sündigen, der weiß nicht, wo von er spricht“
Erwin Zoor
Quelle:
Gerechtigkeit durch Glauben
Erwin Zoor
Nr.9
„Neugeschaffene durch den Glauben.“


Leider basteln sich die meisten Menschen ihr eigenes Evangelium zurecht, man sieht es an den verschieden Glaubensrichtungen die sich christlich nennen.

Was heißt es, in Christus zu sein?
In Christus zu sein, bedeutet in und durch Christus zu leben, also von neuem geboren zu sein.
Wer von neuem aus Gott, durch seinen Sohn Jesus Christus, geboren ist, der ist ein neuer Mensch geworden, der hat von Gott ein neues Herz und einen neuen Geist erhalten.

Und ich will euch ein neues Herz geben
und einen neuen Geist in euch legen;
ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen
und euch ein fleischernes Herz geben;

Wer von neuem aus Gott geboren ist, der ist frei vom Fluch der Sünde, von der Erbschuld der Sünde.
Wer von neuem aus Gott geboren ist, der sündigt, Dank Gottes Liebe, Güte und Führung nicht mehr, auch gedanklich nicht.

Richtig ist es zu sagen, die ganze Menschheit ist durch das Opfer Jesu am Pfahl von Golgatha, mit Gott versöhnt worden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen