Freitag, 26. April 2013

Brief an Pandorama - Theater des Lebens

"Wer an Gott glaubt, sollte sich meines Erachtens besser des Grundes dafür bewusst sein. Und sich fragen, ob es ein wirklich, wirklich guter Grund ist."aus ARGUMENTE DER LOGIK UND ERKENNTNISTHEORIE



Arbeit nimmt mir die Seite von Fabian Kölle  ab. Er widerlegt viele Argumente.
Bild von http://blog.careesma.in/wp-content/uploads/2011/10/letter.png

Eben auch Argumente bei denen, die meinen, sie würden damit an Gott glauben.
http://www.pandorama.de/?p=20

Hier hat jemand einen vielseitigen Verstand! Jedoch, während dieser gegen
Windmühlen kämpft, die er selber erschaffen, oder durch Menschen erschaffen sind, ist auch das hier Sinnlos! Und das weiß pandora!

Es geht nicht um Gott. Denn wo es um IHN ginge, wäre ER längst hier und
würde den (keine Unehrerbietung) den kleinen, verlorenen Sohn ein paar über die Ohren hauen.

Nein, hier geht es nicht um Gott! Sondern um die Gegenwehr zu sich selbst, das schon längst verloren haben-verdrängen.

Irgendetwas hat ER dir angetan, dieser NichtGott der Christen, Muslime und Leichtgläubigen, unreflektierendenen Nachplapperern.

Und dazu gesagt: Dieser NichtGott der Christen ist unerträglich! Das stimmt! Der, der anderen auch!

Und da kann man zum Spezialisten werden wollen, um dieses Theater des Lebens, das Lebenstheater zu entlarven.

Doch sind wir jetzt glücklich, weil wir so beliebt sind mit unseren Konversationen? Was aber bleibendes haben wir erreicht? Die Welt gerettet? Sicher nicht! Okay, war vielleicht nicht unsere Absicht. Denn in Wirklichkeit wollen wir uns selbst retten. Nur das tun wir nicht! Nicht so! Wir laufen nur weg.

Es gilt die unreflektierte Dummheit auszuschalten. Gut! Aber bei wem? Nicht eher bei uns selbst? Wieviele wollen wir den erleuchten?

Folgendes ist breit Präsentiert!
"Argumente der Logik und Erkenntnistheorie
Argumente in Bezug auf das Handeln Gottes
Subjektive Argumente
Argumente der Wissenschaft allgemein
Argumente der Biologie
Argumente der Statistik"

Aber ist nicht auch dies Sinnestäuschung in der Sinnestäuschung?
Dieses Aufdecken wollen von falschen Argumenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen