Freitag, 19. April 2013

Man kann sich Gott auch einbilden!!!Hab ich Gott und die Bibel wirklich verstanden?Teil 2 - Oder: Warum ich mir Jesus vorstellen muss Oder: ER begegnete deiner Sünde!


Eines Tages hatten Satan und Jesus eine Unterhaltung. Satan kam gerade vom Garten Eden zurück. Er war hämisch und prahlerisch und sagte zu Jesus: „Ja, ich habe gerade die ganze Welt voller Menschen gefangen.  Ich setzte meine Falle und verwendete einen Köder, von dem ich wusste: Sie können ihm nicht widerstehen. Ich hab sie alle erwischt!“
„Was wirst du mit ihnen tun?“  fragte Jesus.
Satan antwortete: „Ich werde richtig Spaß haben mit denen! Ich werde sie lehren, wie man heiratet und sich voneinander scheidet, wie man sich hasst und gegenseitig missbraucht, wie man trinkt und flucht. Ich werde sie lehren, wie man Schusswaffen und Bomben erfindet und sich gegenseitig umbringt. Ich werde Spaß haben!“
„Und was wirst du tun, wenn du damit fertig bist?“,  fragte Jesus.
„Ich werde sie töten!“, tönte Satan stolz.
„Wie viel möchtest Du für die Menschen?“, fragte Jesus.
„Nein, vergiss es“ antwortete Satan, „ sie sind zu nichts gut. Sie würden dich sowieso nur missbrauchen und hassen. Sie würden dich anspucken, dich verfluchen und dich töten! Du möchtest diese Menschen nicht wirklich!“
„Wie viel?“ fragte Jesus ein zweites Mal.
Satan schaute auf Jesus und sagte höhnisch: „ Alle deine Tränen und dein ganzes Blut!“
Jesus sagte: „Abgemacht!“ Und bezahlte den Preis. von http://ccfg-neunkirchen.blogspot.de/2012/04/bezahlt.html



Wichtig ist, es geht um Jesus Christus. Nicht um mich!
Schon hier wird rebelliert.

                #Er starb für uns am Kreuz

                                           #Gott liebt uns  und so weiter.

 

Stimmt! Für uns starb er am Kreuz. Was beutet das?

Jesus  nahm des Menschen Sünde auf sich! Er begegnete dem Tod, dem Teufel
und deiner Sünde!



ER begegnete deiner Sünde!

 


Und jetzt soll die frohe Botschaft Gottes solch ein billiger Trost sein,

#den man sich selbst vorstellen muss,

#den man nur glauben muss

#der einen Trost bietet nach dem Tot

#das man immer Sünder bleibt?


von http://www.x-trail-freaks.at/V2/blog/?p=12
Es ist wie mit einem aufgemalten Fahrrad. Es gibt es in Echt. Aber das was uns mit dem billigen Trost angeboten wird, ist nur aufgemalt! Nur Vorgestellt.

Nur gelesen aber nicht empfangen.

 

Was, wenn das Evangelium Gottes von einem heiligen, reinen, neuen Menschen spricht, so wie Jesus von Nazareth ihn verkündigte und auf Erden der erste davon war?
 
Die Menschen sind dazu bestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern Römer 8,28(Bibel)
 
DU !sollst dieser neue Mensch sein! DU !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen