Donnerstag, 11. April 2013

Wer seine Seele liebt, der wird sie zu Grund richten - Co-Abhängigkeit

Wessen Leben lebst du?

co-abhängigkeit - eigenes Leben - das Leben des anderen

Das hat mich heute Nachdenklich gemacht! Da soll es Männer geben, die heiraten ihre "Mutter"!
Frauen, die heiraten den starken Mann, den Geordneten, der sie selbst nicht sind.

 Co-Dependents


http://www.suchtmittel.de/info/co-abhaengigkeit/
 
 
 

Johannes 12:26

25 Wer seine Seele liebt, der wird sie verlieren; wer aber seine Seele in dieser Welt haßt, wird sie zum ewigen Leben bewahren.

Wollen wir uns selbst bewahren? Führt dies zu dieser Co-Abhängigkeit?

 

Co-Abhängigkeit dürfte man dies eigentlich nicht nennen, sondern Selbst-Co-Abhängigkeit! Oder Besser:

Abhängigkeit!

Abhängige verhalten sich typischerweise manipulativ. Durch ihr Verhalten verstricken sie andere in co-abhängiges Verhalten!

Das ist eigentlich die richtige Diagnose!
Das ist mein Thema!
Bist du Abhängigkeit von dir selbst? Angst deine Seele an Jesus Christus zu verlieren? Versucht du sie selbst zu bewahren?
 
Noch ein Gedanke.: "Abhängige verhalten sich typischerweise manipulativ. Durch ihr Verhalten verstricken sie andere in co-abhängiges Verhalten!"  Werden wir durch andere Mitgezogen zu falschem Verhalten? beim Einkaufen/Alkohol
Sind wir Menschen,
Söhne/Töchter
Käufer,
Christen
nach andrer Leute Modell?
 
Co-Abhängige machen den Abhängigen zum Mittelpunkt ihres Lebens

 

 





Co-Abhängigkeit in Beziehungen | Sein Redaktion


www.sein.de/archiv/.../co-abhaengigkeit-in-beziehungen.htmlIm Cache - Ähnliche SeitenTeilen
Auf Google+ geteilt Beitrag ansehen
Ursprünglich wurde der Begriff "Coabhängigkeit" verwendet für Partner von ... Das Wörterbuch definiert "sich verstricken" als "sich durch sein eigenes ... der Coabhängigkeit und anderen Süchten hat mir mein Leben ein zweites Mal geschenkt.
  • Co-Abhängigkeit - Bionity


    www.bionity.com › HomeLexikonIm CacheTeilen
    Auf Google+ geteilt Beitrag ansehen
    Co-Abhängigkeit Der Begriff Co-Abhängigkeit ist abgeleitet von „Co-Dependency“ und wird häufig ... Co-Abhängige orientieren sich in ihrem Handeln an anderen. Manche ... Ihr eigenes Leben scheint ihnen unbedeutend und langweilig.
  • Leben mit einer Borderline-Störung - Seite 169 - Google Books-Ergebnisseite

    books.google.de/books?isbn=3830460287
    Günter Niklewski, Rose Riecke-Niklewski - 2010 - Health & Fitness
    Damit sind auch sie abhängig von ihrer Umwelt, »süchtig« nach deren Bestätigung und Anerkennung, durch die ihr eigenes Leben erst Inhalt und Wert erhält.

  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen