Montag, 22. April 2013

Wie man KeinChrist werden kann


Hallo Zusammen!Es geht immer noch um Vollkommenheit und Erlösung, Völlig Frei sein.
Nun habe ich mir eine Front hier geschaffen. Aber schön, das wir drüber reden.
Könnt ihr euch vorstellen, das wir noch verblendet sind und gar nicht ahnen
wie großartig die Wiederherstellung des Menschen durch Christus ist?
Schlecht, für Zeugen Jehovas ist dies geklärt. Für sie gibt es keine
Christusbeziehung mit dem Sohn Gottes, da sie ja dem Gottsein den Christus wegnehmen, keine Einheit sind.
Demnach ist der Zugang für immer verspeert. Wenn ich die Türe nicht aktzeptiere, gehe  ich nicht hindurch.
Klar!
Aber für die anderen, denen dies wenigstens vom Wort der Schrift her sichtbar ist;
kann es sein, das wir noch unter der Hypnose der Schlange sind?



Die Kraft Gottes ist Kraft <<zur Errettung>>. Der Mensch befindet sich in dieser Welt im Gefängnis. Tiefere Besinnung wird sich über die Beschränktheit der Möglichkeiten, die uns hier zur Verfügung stehen, keiner Unklarheit hingeben. Wir sind aber Gott ferner, unser Abfall von Gott ist größer, und die Konsequenzen sind immer noch weitgehender, als wir uns träumen lassen. Der Mensch ist sein eigener Herr. Seine Einheit mit Gott ist in einer Weise zerrissen, die uns die Wiederherstellung nicht einmal mehr vorstellbar werden läßt. Der Römerbrief, Karl Barth Seite 13                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen