Samstag, 25. Mai 2013

"Mit 18 darf ich entscheiden" - @ Home

Auf dem Jugendfest in Krelingen BAM  helfen gaaanz viele aus der KirchenGemeinde in Krelingen und Umgebung!
http://www.bam-festival.de 

Da findet man dann auch einige Kinder, die zum Getränkeverkauf eingeteilt. Da hört man dann von den Teilnehmern auch schonmal den Ausspruch: "Och, sind die Süß.!"

 Was ich aber dort gehört habe bringt mich auf folgendes Thema:

Ein Kind erklärte mir, das sie das Erkennungsband zur Teilnahme ihr Leben lang nicht mehr ausziehen will. Weil sie ja über sich entscheiden kann. 7 jährige :-) Dann überlegte sie, weil sie auch davon gehört hatte, das 18 Jährige selber entscheiden können,

"Mit 18 darf ich entscheiden"

Und damit war ihr für sich klar, wenn ich mit 18 selber entscheiden darf, bin ich es ja, der entscheiden darf,
und da ich ja jetzt ich bin, darf ich es ja jetzt entscheiden, wie ein 18 jähriger. Logisch oder?


Verhalten wir uns nicht als Christen genau so?  Wir haben eine Vorstellung vom Christsein und damit können wir uns so Verhalten, wie die Bibel es zeigt.
Ist das so?
Sicher nicht! Denn das Beispiel ist Jesus Christus.

Bist du wie Jesus aus Gott geboren?
Bist du wie Jesus Sündefrei?
Bist du wie Jesus gestorben und hast den Tod, Satan und Hölle besiegt?
Bist du wie Jesus Auferstanden und von Gottso bestätigt mit Seiner Kraft?
Bist du wie Jesus aufgefahren in die Himmeln und mitversetzt in die himmlischen Regionen?
Bist du wie Jesus hier auf Erden mit dem Bündnis des Neuen Lebens vermittelst durch den Geist Christi?

Entscheidungsfreiheiten sind was tolles. Darüber zu lesen, eine Bibelarbeit darüber zu machen, zu beten und zu sinnen ist wichtig!

Aber ob Du  es bist, das entscheidet nicht, was du sein kannst! 

Übrigens: Hast du das Erkennungsband auch: WWJD W.W.J.D. steht für “What would Jesus do?” (englisch für „Was würde Jesus tun?“), die Abkürzung für einen Slogan, der vorwiegend auf Armbändchen zu finden ist)


Entweder sind Christen größenwahnsinnig, wenn sie diese Frage an sich selbst stellen mit der Einstellung, dies auch tun zu können,
oder . .  .  ..
am Anfang eines guten Weges heraus zu finden, wer sie wirklich sind! 
 Fröhliches BAM noch in http://www.bam-festival.de Krelingen. Aber besser noch:
Gesegnetes SEIN ohne Sein! Das 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen