Dienstag, 25. Juni 2013

Dienstag, 25. Juni 2013 Ein Weg, Kein Weg

Dienstag, 25. Juni 2013

Ein Weg, Kein Weg in des Gekreuzigten u. Auferstandenen Angesicht

aus: Ein Weg, Kein Weg in des Gekreuzigten u. Auferstandenen Angesicht
________________________________________________________

"An der Pforte, wo Mensch alle Hoffnung fahren lässt,
in des Gekreuzigten u. Auferstandenen Angesicht.
 
Wir rühmen uns dieser Bedrängnis!" 

"Wir rühmen uns dieser Bedrängnis!" 
Bedrängnis im Angesicht des Gekreuzigten und Auferstandenen?
Welche Bedrängnis?

Im Anschauen des Gekreuzigten und Auferstandenen
begegne ich mir selbst als Verlorenen. Ich begegne Ihm, so wie ER
ist, und wie ER besiegt hat den Tod, die Sünde, den
Satan.

Und ich? Ich bin nicht  Frei. Immer noch Tod, immer noch
Sünde in mir, immer noch Knecht, Kind meines Vaters.
Des Vaters der Lüge.

Daran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht aus Gott, und so auch, wer seinen Bruder nicht liebt.<< 1.Johannes 3:10 >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen