Samstag, 6. Juli 2013

Wie würdest du dein Christ sein nennen? Ein Tipp?



Bei gutem sagen wir, es ist von Gott!
Warum nicht auch bei „bösem?“ Hier stimmt doch was nicht?
Eine prima Möglichkeit Gott nicht kennenzulernen, ist, Gott
Durch sich  selbst
zu Gott zu machen. Da benutzen wir die Bibel, Gebetszeiten, Losungsbücher…
Ja man kann Christ sein, ohne Christus.
Ja! Du kannst die Lehren Christi aufsagen, ablesen zitieren und vertreten und doch
Christus gar nicht kennen! Das geht! Wie?
Ganz leicht!
Du bestimmst einfach, wie Gott ist. Mit
Bibel lesen, aufsagen, zitieren und vertreten und doch
Ohne eigenes Christ sein!
Klasse! Du hast es geschafft! Emotionale, tiefe Ergriffenheit
Von diesem schrecklichen Kreuzestod Jesu, schmerzhafte Ablehnung
des Verrats von Judas, und die Leugnung des Petrus´ und die eigene
Faust auf die Brust, weil du weißt, du würdest es auch so machen,
und mit dem versteckten Trost, Gott liebt dich so wie Judas, Petrus, Paulus, Thomas.
Wie würdest du dein Christ sein nennen?
Ein Tipp?
 Placebo



Mehr....
  1. bibeltagebuch: Na, Befreit? - Placebo? Psychologie?

    bibeltagebuch.blogspot.com/2012/05/na-befreit.html
    13.05.2012 - von dir geführt, Herr! Dorthin, wo ich nie draufkäme. Zu einem Ort, wo ich nichts zu kann. Wo man mir sagte, das dies erst später, vielleicht oder ...

  2. bibeltagebuch: Placebo Christus

    bibeltagebuch.blogspot.com/2012/.../das-ziel-des-christlichen-weges.htm...
    18.04.2012 - Mal ehrlich! Welche Predigt, die man irgendwo hört, hat nicht die große Weisheit, dass irgendwann mal alles besser ist. Oder die große ...

  3. bibeltagebuch: April 2012

    bibeltagebuch.blogspot.com/2012_04_01_archive.html
    29.04.2012 - Meine Atheistenfreunde vermuten sowieso schon ein Placebo .... Lustmache auf Mathematik. auf Bibeltagebuch.blogspot , Dienstag, 30.

  4. bibeltagebuch: Mai 2012

    bibeltagebuch.blogspot.com/2012_05_01_archive.html
    31.05.2012 - Placebo? Psychologie ..... Neueste Rezensionen Anregende Lustmache auf Mathematik. auf Bibeltagebuch.blogspot , Dienstag, 30. April 2013 ...

  5. Pandorama - Warum es keinen Gott geben kann

    www.pandorama.de/?p=20
    29.04.2013 - 18:11 Uhr bibeltagebuch# 486. Wenn der ... Bibeltagebuch ...... Ja, so funktioniert das auch zum Beispiel in der Medizin, wo man es Placebo oder ...
    Sie haben diese Seite 2 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 24.04.13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen