Dienstag, 27. August 2013

EIN VERHÄNGNISVOLLES DRAUSSEN - Mal ne Frage . .. ...

Frage: „wenn alles mit Kirche Gottes zu tun hat  ... wo sortiere ich dann meine ungläubige Familie ein .. “
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: als nicht dazugehörig, wenn du sie einsortieren musst.
Ich z.B.: bete für meine Familie, das sie nicht in die Hölle kommen


Frage: „... welchen stellenwert messe ich dann dem "konkret mit ihnen zusammen sein" zu ... mit denen, die nicht glauben? “


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: denselben wie Jesus zu den Menschen: lieben!


Frage: „wenn alles mit Kirche Gottes zu tun hat - dann doch auch sie? oder nicht? “
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: Genau. Und wer nicht drin ist, der ist DRAUSSEN
EIN VERHÄNGNISVOLLES DRAUSSEN
»Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.« [Offenbarung 22,15.] Mit aller Bestimmtheit redet die Heilige Schrift von diesen Gläubigen, dass sie nicht draußen, sondern drinnen sind. Dieses Drinnen besagt, innerhalb des gewirkten Heils, versetzt aus der Obrigkeit der Finsternis ins Reich des Lichts, aus der Gewalt Satans ins Reich des Sohnes der göttlichen Liebe, in Christo Geheiligte und Geliebte, fähig gemacht durch die Tat des Vaters in Christos für den Anteil am Erbe der Heiligen im Licht, Hausgenossen Gottes, die einst wirklich persönlich mit ihm drinnen sein werden in der goldenen Stadt ewigen Tages, wo das Lamm von Golgatha die Leuchte sein wird.
Diesem glückseligen Drinnen stellt die Heilige Schrift mit derselben Bestimmtheit und Deutlichkeit gegenüber das »verhängnisvolle Draußen« Wem wird dies »Draußen« gelten?
Sind wir Drinnen? In seiner Gemeinde? In seinem Reich?
Und diese Gemeinde ist kein Treffen von Christen! Es ist das Zusammensein im Reich Gottes, einer Menge vieler tausend Engel, es ist die Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel angeschrieben sind, und diese Gemeinde ist gekommen zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten und zu dem Mittler des neuen Testaments, Jesus !
Wie weiß man das man Drinnen ist?
Frage: „und doch sind die Ungläubigen doch auch Menschen, für die Jesus sein leben gab, oder nicht? Sie nehmen das nicht an, aber ausgeschlossen sind sie davon doch nicht .... „
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: sie sind nicht Drinnen! Ausgeschlossen sind sie damit immer schon! Wie alle Menschen nach Adam und Eva. Draussen sind alle! Aber das Angebot zum Drinnen sein wird auch sicher ihnen unterbreitet.
Frage: „was weiß ich denn schon, was Gott so macht irgendwann mal - oder nicht. “
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: ER macht was in der Bibel steht. Ruft einmal, zweimal, dreimal! Und dann das Gericht!


Frage: „mein  Herr ist auch zu Hause - dazu brauch ich den Sonntagsgottesdienst nicht. Warum fühl ich mich da nicht wohl, wenn ich zum Gottesdienst gehe bei uns?
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: Es geht nicht um Gottesdienst und Wohlfühlen. Es geht ums Drinnen! sein, und wenn mans ist, darf man- besser- MUß man dort sein, wo Christus mit dir sein will. Selbst wenn du dich unwohl dabei fühlst!!! Es ist allerdings auch ein Hinweis auf die Liebe, die ich habe, oder nicht.
Frage: „doch dann bin ich allein in diesem Gottesdienst ... "im sinne von nicht konkret zusammen mit denen, die dort sind"
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiirarFcLrrmJo3SCCSby-up9mjjMnX_CD8e7jKnwGrXSwwV_fUGnD0X-ccGVngs7QrmUx3rDafHaW-y1NiamvC0QDFX7jJLfZ1NRdUcEN82wUhcFZQ_CdTF0iNKj539bZTfrNjpFVcgugQ/s1600/bibeltagebuch.JPG: Wie gesagt. Es geht nicht um dich. Es geht um Christus. Wo Christus mit dir sein will!!! Wenn ER dein HERR ist, wie du sagst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen