Samstag, 17. August 2013

warum du in keiner Gemeinde bist ?

Die Frage ist nicht: Bist Du Mitglied irgendeiner Gemeinde
Sondern; Gehörst du zu Seiner Gemeinde! Der Gemeinde von Jesus Christus



Hast du dir mal die Frage gestellt, warum du in keiner Gemeinde bist?
Klar, du kannst sagen, ich war in einer, aber die war oder wurde zur Sekte.
Kenn ich! War bei mir so! Ich selbst war aber auch die Sekte, sonst wäre ich
Nicht in solch einer gelandet!
Und lass uns gleich richtig reden. Ich rede von der Gemeinde Christi, die auch eine
Ortsgemeinde darstellt mit all den Menschen, die man sich vielleicht nicht täglich um sich wünscht.
Kann ich verstehen. Grad deshalb sage ich von der Gemeinde die des Christus´ ist.

Nein, Gemeinde ist keine. Firma

Im Himmel angeschrieben um zu seiner Gemeinde zu gehören.
Ich denke da an einen Vers, der beschreibt, das Christen durch Christus nicht zu Bildern oder Worten oder Taten, oder Priester gekommen sind, um ihn zu begegnen.
Hebr. 12,22 Sondern ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung
23 und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten
24 und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.

Wir sind mit unserem Leben, mit unserem Blut, mit unserem Denken, fühlen dem gesamtem Dasein eine Verbindung mit Christus eingegangen. Und mit dem gesamtem Dasein gehören wir Gott, gehören wir zu seiner Gemeinde, die in den Himmeln ist!
Und somit gehören wir auch zur Sichtbaren Gemeinde auf Erden!

Auf die hast du keine Lust, die sind dir zu Äußerlich, denen willst du dich nicht stellen.
Aber mal Hand aufs Herz. Wen triffst du in der Ortsgemeinde, wenn du eine besuchen würdest?
Genau.-- Dich selbst.  ̿̿̿ ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿

Mit all deinen religiösen Gedanken.☯ ✡ ☨ ✞ ✝ ☮ ☥ ☦ ☧ ☩ ☪ ☫ ☬ ☭ ✌

 Ach, du meinst, die anderen, da sind welche bei, die sind nicht ganz ehrlich. Die kennst du doch. In der Woche so,      und Sonntags so!

Und du? Ja, du selbst?

Wie läuft das bei dir ab? In deiner Familie, in deinem Zimmer
oder welchen Rückzugsort du hast.


Bist du immer da Christ, wo du alleine bist?  ؟
Was entgeht dir, wenn du nicht in der Ortsgemeinde bist?

Erstmal entgeht dir dann auch die himmlische Zugehörigkeit !


. Denn wenn wir sagen, wir sind ja Christen, wir gehören zu Gott, wir haben uns bekehrt, ich brauch dafür nicht in die Kirche gehen,

dann behaupte ich, dass du gar nicht erlebst, wie du zum Himmel gehörst. Dann geht dir einfach
dieses herrliche zuhause sein ab!
Denn die Schrift sagt: „wie in den Himmeln, so auch auf Erden.“
Wenn dir auf Erden fehlt, was du sagst, das du im Himmel hast,
nenn es Ewiges Leben, Heilsgewissheit, die Fülle, dein Jesus, dein Retter,
egal was du alles sagst,…. Nicht nur deine Mitmenschen sehen das nicht, sondern du selbst
jonglierst ja auch nur mit Worten, mit Bibelworten, mit positiv Sprüchen.
                                                                                                    (︶︹︺)

Ja, es gibt massig komische Christen. Aber wir gehören zusammen.

 Ist es nicht so, wie mit
Unseren Geschwistern? Muss jetzt auch nicht immer sein, das wir uns sehen- obwohl das schade wäre, wenn unsere Liebe so lau…..

Ich fuhr eine einige Jahre zu einem Hof, 25 km entfernt, da lebten JesusPeople. Alle zwei Wochen Freitags freute ich mich sooo sehr, die anderen Christen zu treffen.
Am Anfang war es so, das ich mich angegriffen fühlte von irgend etwas, und eines Abends wollte ich nach Hause fahren und dachte: da geh ich nicht mehr hin, ich komm nicht.
Bevor ich ab fuhr, standen noch eine Schwester und noch jemand am Auto und ich sagte das: „Ich hab keine Lust mehr zu kommen.“ Sie sagte: „Das habe ich gemerkt, aber ich habe gebetet das du wiederkommst“.   
Ww! Das hat mich getroffen. Geschwister die mich wiedersehen wollten.
Wir können nicht im Himmel zur Gemeinschaft Jesus gehören und Jesus auf Erden nicht wollen.
Und jeder Christ ist eine Facette Christi! Ein Stück aus Gottes Herzen. Wenn mir auf Erden auch sein Parfum nicht gefällt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen