Donnerstag, 14. November 2013

Wo mir Jesus fehlt! "Wort&Geist-Gruppe", die "Wort des Glaubens-Lehre" (WDG- Lehre), Die "Gabenorientiertheit", "Neugeist-Bewegungen"

wo mir Jesus fehlt! Wieso gibt es sowas wie die "Wort&Geist-Gruppe", die "Wort des Glaubens-Lehre" (WDG- Lehre), Die "Gabenorientiertheit", tja eben diese "Neugeist-Bewegungen"

Die Menschen in den Sendschreiben an Johannes (Buch Offenbarung-NT) waren nicht Unfähig! Gaben waren alle da! Haben wir uns zu sehr gewöhnt an dieses Dienste-Denken? Und zwar so sehr, das wir die eigene Gemeinde übersehen? Christus wird für seine Gemeinde sorgen. Da geht niemand verloren, da bleibt niemand Schmutzig! 

              (Epheser 5:27 auf daß er (Jesus Christus) sie sich selbst darstellte als eine Gemeinde ...

bibeltext.com/ephesians/5-27.htm
damit er für sich selbst die Gemeinde herrlich herstelle, ohne Flecken, Runzel.)                                                       
20 Prophetische Rede verachtet nicht.
21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.
22 Meidet das Böse in jeder Gestalt.
aus http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Thessalonicher5,21.

Wie schnell aber wird der Stellenwert verschoben..                       


              .            Wieso gibt es sowas wie die "Wort&Geist-Gruppe", die "Wort des Glaubens-Lehre" (WDG- Lehre), Die "Gabenorientiertheit", tja eben diese "Neugeist-Bewegungen"? Könnte es sein, das wir warnen aber nicht soetwas zum Lebensinhalt werden lassen sollen?                 

  ...........................                            .                                                .                                                 
Ich kenne einen Pastor, ihr auch, der die Aufgabe zu prüfen nachher so wichtig nahm, das man merken konnte, wie er seine Bestätigung daheraus bekam. Sein Job war richtig. Wie schnell aber wird der Stellenwert verschoben..                                                                    .                                                                                       .                  Wenn ich für 10,45€ einkaufe, und der Stellenwert sich um ein Komma verschiebt, dann bin ich bei 104,50€  oder bei 1,04€ .                                                    .                             .                                                        .          Es gibt ja den bekannten Spruch:   19 Den Geist dämpfet nicht,  20 die Weissagung verachtet nicht; 21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet. 22 Meidet allen bösen Schein.aus 1_thessalonicher/5/#21

Kann das, anstatt Jesus Christus, zum Mittelpunkt werden? Unsere Gaben, unsere Berufung?........

Die Lehre ist oft gar nicht so falsch, wie wir gerne hätten!


Das meiste daran ist sogar richtig. Wie bei den Pharisäern. 3Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln aus matthaeus/23
 Schonmal drüber nachgedacht? Wirklich? Nicht das wir auch schnell eine Interessengruppe der gleichen Meinungen werden, die sich so bestätigen und gar nicht mehr aus Gnade dienen, sondern aus Selbstbestätigungsgrund!

Gäbe es diese Gruppen nicht, würden wir dann nicht uns gegenseitig das Wort reden, damit jeder glaubt, was ich glaube? Warum nicht?

Dürfte dir jemand sagen, das dir Jesus fehlt? Und ist das nicht gerade seine Gnade:
Sein Grundsätzliches Ja zu uns Sündern?

Man, was habe ich mich oft aufgeregt. Was hatte ich für eine "richtige" theologie.
Heute habe ich lieber viel Kritik mit dem Hinweis auf das fehlen Jesu in meinem Leben!
Ja, auch, das ER mich ausspuckt, wenn ich nicht aufhöre irgendetwas an dem Platz zu setzen, wo mir Jesus fehlt!



"Es ist richtig und wichtig, sich den Finger Gottes  in die eigene Wunde legen zu lassen."

Es gibt massig an Projektangeboten: Antworten auf Glaubensfragen!

Schaue ich mir das Angebot an und die Antworten, dann ist enttäuschend, was wir Christen den Fragenden bieten!





Die Mediale Aufbereitung ist klasse!
Auch wenn man gerne in Gruppen und Beziehungen seinen Glauben austauscht, gerne
Lobpreis, Liturgie, oder Begegnungsgottesdienste besucht. Wenn man Literatur oder
Audio-Videopredigten hört, fällt dem ein oder anderen irgendwann auf:







Eine Person erzählte mir gerade welche Schmerzen sie hat! Rückennervenschmerzen!
Gläubige Menschen sind zum Tröster verkommen ohne ein Wort Christi zu haben.

Menschen mit Fragen lassen sich gern trösten,-wenn die Schmerzen nicht all zu groß sind.
KonfuziusUnd der Zuhörer ist ja auch ein Trost, dass mir jemand zuhört!

Die Religion des Konfuzius wird angewandt.
Weg, Ziele, Weisheiten als Christus Ersatz.
Der Weg ist das Ziel.



Natürlich mit Bibelsprüchen, Musik, sog. Gebeten garniert, im Gewandt
eines Wissenden, eines Predigers.

Und während ich dies schreibe, fällt mir noch auf, das viele Leser das gar nicht lesen/hören wollen.

Ehrlich! Warum sollte Gott weniger Antwort haben, als der Arzt, an den ich mich wende,
oder meine Schmerztablette?

Ich denke, wir haben ein Gottes- Glaubensproblem das uns keine Bücher, Lieder, sog. Gebete, Gottesdienst beantworten kann.

Und solange wir mit uns selbst nicht auf Jesus Christus getroffen sind, als Person,
werden unsere Fragen getröstet (auch von ihm her). Aber gelöst nicht!

Über die Lösung alles zu wissen, ist nicht das Problem gelöst!
Die Lösung in den Bereich des zu lösenden zu verdrängen, und das ganze
dann Gebet zu nennen, ist nicht das Problem gelöst!

"Es ist richtig und wichtig, sich den Finger Gottes  in die eigene Wunde legen zu lassen."



Nicht die Verheißung aus der Schrift, was Gott alles kann, und was ER schon mit Glaubenden alles vollbracht hat hilft da weiter.
Das diese Glaubende sogar Löwen den Rachen gestopft haben nützt dir gar nichts!

Das in deiner Zukunftsangst Gott auch anwesend ist, nützt dir gar nichts!

Das es einen Erlöser gibt, dem man alles anvertrauen kann, nütz dir gar nichts!
Das Gott Liebe ist, nützt dir gar nichts!

Willst du beruhigt werden, oder wirklich Ausschau halten nach dem 
neuen Bund, der in der Bibel beschrieben ist?

Nein, es gibt keine Verheißung, keine sichere Option, das Gott irgendwie dir
so hilft, wie du es willst!
Aber es gibt die Option, das Gott allen Menschen schon geholfen hat mit
dem Werk Seines Sohnes!

Jetzt sollten wir uns Fragen, und das ist wirklich mal eine echte Glaubensfrage:

Das Werk der Erlösung ist durch Christus am Kreuz von Golgatha vor ca. 2000 Jahren vollbracht!

Warum nicht an mir? 


Denn
 

 "Aber ich Glaube doch!" Ja?






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen