Freitag, 13. Dezember 2013

Enttäuscht? ~ Ich bin täglich enttäuscht!

Täuschung – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Täuschung
Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen ...


Ich bin täglich enttäuscht!
Wenn ich zum Beispiel predige in der Gemeinde. Danach hat kaum einer mich verstanden. Leutz kommen zu mir und sagen, das sie etwas anderes erwartet haben.

Ich bin täglich enttäuscht!
Ich besuche eine Gemeinde, oder will besuchen. Ich nenne sie Schwestergemeinde, weil
für mich Jesus Christus nur eine Gemeinde hat, also sind alle Geschwister. Ich werde darauf hingewiesen, das man dies falsch verstehen könnte. Wie falsch?

Nun, Gemeinden sind eingetragene Vereine. Nennt man sich jetzt also Schwestergemeinde, dann
fragt der Fiskus z.B.: wo die Einnahmen der Schwestergemeinde (als juristische Person des öffentlichen Rechts ) sind! Auch zu verstehen. Mich aber Enttäuscht dies!

Ich bin täglich enttäuscht!
Singt man Lieder in der Öffentlichkeit aus kopierten Noten, dann will das jemand wissen. Ja, genau. Urheberrecht! Hast du das Liederbuch ist es in Ordnung!  Und dann gibt es Menschen, die tragen ihre Lieder dort ein, damit sie Geld bekommen, wenn es gesungen wird vom Blatt!

Wo leben wir?
Nun, wie leben nicht unter der Herrschaft Gottes! Wir müssen uns ordnen. Demokratie scheint die beste Form für uns Menschen zu sein, nicht die beste!

Wo aber ist unser Herz? In der Welt, mit menschlicher Ordnung, (unter die sich sogar Gott selbst stellt nach

- Römer 13 (Luther 1912) - Bibel-Online.net

bibel-online.net/text/luther_1912/roemer/13/
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.)
Jetzt bin ich nicht mehr enttäuscht. Und doch auch enttäuscht. Wie das?
Nun, das Reich Gottes ist hier. Ich darf nach der Reich Gottes Herrschaft leben!
Muss kein Geld nehmen für meine Lieder, darf predigen und lernen, das ich noch nicht Jesuslike bin, und es doch immer wieder antesten , und die Gemeinde als Seine Gemeinde wie eine Schwestergemeinde lieben!

Enttäuscht? Nun, das ist Jesus auch, wenn Er nicht mehr Enttäuschte sieht, die nicht enttäuscht sind!
Weil sie etwas sehen, wie Jesus es sieht!


Ich hab keine Angst
Demetri Betts
23.06.2013  58:41 
Predigt downloaden »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen