Montag, 10. Februar 2014

Du bist kein Merze, ein Au, oder ein Vol, oder~ Multiplikatoreneffekt!



Menschen tun immer so, als
ob der Teufel ihnen was weg nehmen will.
Nein! Der ist viel schlauer:

Der sagt dir, das du Kind Gottes bist.



Kommt ein Kleinwagen zum Schrotthändler.
„Ich bin völlig depriemiert. Mir ist schon
vor langer Zeit das Etikett verrostet.
Ich bin schon gar keine Marke mehr.
Schrotten sie mich ein“
„Aber, denkt der Schrotthändler. Du kannst doch
noch herrlich die Welt verpesten!“ Sagt aber dem
Kleinwagen: „Brauchst du, das Etikett, das dir sagt,
wer du bist! Suche es dir doch selber aus. Du fährst,
du kannst sein wo alle anderen auch sind. Wer sagt, das du
nicht genauso wertvoll bist, wie ein Merze, ein Au, ein Vol,.
Du hast die gleichen Teile, die gleiche Funktion und kannst, was die
anderen können. Wahrscheinlich hattest du all die Jahre sowieso
nur das falsche Etikett. Wahrscheinlich bist du wirklich ein Merze, ein Au, ein Vol,.“
Der Kleinwagen war nimmer gesehen auf dem Schrottplatz, sondern verpestet noch
heute die Welt mit der Lüge über sich selbst, das er ein Merze, ein Au, ein Vol, ist.
Und mit seinem Beispiel verführt er Andere, die sich selbst an ihm erkennen, auch
dazu, es ihm nachzutun.“


Das ist die Effektivität des Teufels. In der Geschäftswelt nennt man dies:
Multiplikatoreneffekt!
Dabei geschieht nichts anderes, als das du bei dir selbst das negative ignorierst.
Und alles was wirklich von Gott ist selbst kopierst! In Sprache und Vorstellung.
Aber nicht von IHM selbst! Denn dies schaffst du nicht. Denn es ist immer noch so:


Du bist ein Kleinwagen, und kein Merze, ein Au, ein Vol,

-----------------------------------------------------------------------------------


Aktien-Legenden: Das Kaffeekannen-Depot
Chris Mayer in Kapitalschutz Akte zum Thema Aktien
vom

"Haben Sie jemals vom Kaffeekannen-Depot gehört?"
Ich aß zusammen mit Preston Athey zu Mittag. Er ist ein herausragender Investor, welcher hinter dem Small-Cap Value Fonds von T. Rowe Price steht, und er stellte mir diese Frage......weiterlesen Klick

Ich hatte davon gehört, was ihn glaube ich überraschte, denn ich war erst 12 Jahre alt, als besagtes Depot gestartet wurde, und es ist keine weit verbreitete Idee. Ich wusste alles darüber, denn das Kaffeekannen-Depot ist eine der klassischen Ideen, welche Finanz-Menschen nicht vergessen.


Ich möchte Ihnen von diesem Kaffeekannen-Depot berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen