Montag, 12. Mai 2014

Krass! 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht


kennst du dein Herzland


Das ist schockierend. Wie der ganze johannesbrief immer wieder schockierend ist. Beschreibt er einfach den Zustand des Menschen." Mensch Johannes so kannst du das doch nicht sagen.  "
 Doch , scheint Johannes zu sagen; 1 Wer glaubt, dass Jesus der Christus ist, der ist von Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist. 2 Daran erkennen wir, dass wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?


Krass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen