Dienstag, 16. Dezember 2014

Ortskirche langweilig~Gemeinde Jesu~ђὗʀʀᾄ !! 42Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre

""die apostel lehrten das, was sie von Jesus gelehrt bekommen haben ... und die propheten (sicherlich) das, was Gott ihnen aufgetragen hat, weiterzugeben .""

 Apostelgeschichte 2
42Sie blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. 43Es kam auch alle Seelen Furcht an, und geschahen viel Wunder und Zeichen durch die Apostel.


Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden.
31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben,http://bibelserver.de/text/LUT/Lukas1,30-32

Christi Morgen, Gemeinde Jesus!

                                      Das beeindruckendste ist, das wir wahrnehmen. Uns wahrnehmen.
Interessannt ist, das alles um uns dazu verwendet wird entweder dies zu unterdrücken, oder aber auch dazu dienen kann, dass es unser dasein unterstützt.
Damit meine ich nicht Ernährung, Gefühle oder so.

Wir sind! Das genügt! Und Gott taucht auf, auf die eine andere Weise. Durch andere Menschen, durch Wunder, durch seine Ansprache. Mose, Dornbuch, Führung, Propheten. Und dann schreibt man die Erlebnisse auf!

Sein Wesen stellt sich vor, und in einem selbst ist auch die Ahnung nach Ewigkeit, nach dem Ewigen.

Was ist jetzt die Apostellehre? "20erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten"

20 Ihr seid aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, wobei Christus Jesus selbst Eckstein ist.Elb.

20 Als Gemeinde Jesu Christi steht ihr auf dem Fundament der Apostel und Propheten. Doch der Stein, der dieses Gebäude trägt und zusammenhält, ist Jesus Christus selbst.Hfa

Was ist der Grund?der Apostel und Propheten?
„Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf; jeder aber sehe zu, wie er darauf baut.“ (1.Kor. 3,10)

Der Grund der Apostel und Proheten ist als Beispiel für Jesus Christus gemeint. Es wurde nicht etwas erzählt und dann kann man Glauben oder nicht. Die Lehre ist Jesus Christus selber. Es wurden nicht einfach Inhalte gelehrt, an die man sich halten kann oder nicht.

Denn:  „Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“  (1.Kor.3,11)

Es wurde Jesus Christus vorgelegt! So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! 2. Korinther 5,20

Bleiben wir bei Texten und Inhalteninfo´s  stehen, werden wir immer wieder dasselbe hören und irgendwann unsere Ortskirche langweilig finden, oder mit menschlichen Mitteln aufpeppen.
Weil die Grundlage fehlt.


Als KinderGemeindeleiter frage ich mich in den Vorbereitungen, wie ich die Kinder ansprechend anleiten kann.
Als ich bis Sonntagmorgen keine Inspiration hatte, bekam ich in der Erwachsenen Gemeinde Psalm 84 zu hören.
In der Kindergemeinde wurde die Kinder zu Prediger ernannt und alle lasen zwei Verse aus der Bibel vor.
Und welch eine vertiefte Darstellung waren  die Kinder. Ich saß am Rand und hörte ihnen zu. Und hätte ihnen noch länger zuhören können. Jeder mit eigener Bibel in der Mitte und las!


 „Deshalb wollen wir das Wort vom Anfang des Christus lassen und uns der vollen Reife zuwenden und nicht wieder einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott, der Lehre von Waschungen und der Handauflegung, der Totenauferstehung und dem ewigen Gericht.“ (Hebr.6,1-3) 




Jesus war ein Mensch. Ganzer Mensch. Und ER war aus Gott geboren.
http://bibelserver.de/text/LUT/Lukas1,30-32

Wozu?  Was ist der Grund?
Wir sind Menschen, aber nicht aus Gott geboren!  Für mich legt dies nahe, das Jesus das Vorbild, VOR-BILD   für mein Dasein ist!

Ist dies "das Wort vom Anfang des Christus" ?
Laut
7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden.
Denk darüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen