Mittwoch, 4. März 2015

Den Bock zum Gärtner gemacht oder; Gott kennenlernen und feststellen dass man dies gar nicht kann!


Gott kennenlernen und feststellen dass man dies gar nicht kann!

Wenn ein Ziegenbock in einem Garten die Pflanzen abfrisst und die Beete zertrampeln würde,[1] ist er  also als  Gärtner denkbar ungeeignet. :)  Einmal gesättigt, würde für die Zukunft keine Nahrung mehr vorhanden sein!
Nein, das wird keine Abhandlung über Menschen, die versuchen,
mit spirituelen Konzepten, mit  Ursache-Wirkungs-Prinzipien auf geistiger Ebene
manipulativ Gott zu verkaufen/anzubieten, um sich dann selbst darüber hinwegzutäuschen, das sie selbst nicht haben, kein SEIN vorhanden ist, sondern nur ein Sehnsüchten.

Jesus schon trieb die Händler aus dem Haus des Vaters.
(Mth21,12 Jesus ging in den Tempel und trieb alle Händler und Käufer aus dem Tempel hinaus; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um)

Ich lerne über Gott nach zu denken und festzustellen, das
Menschen inspiriert wurden (Alter Bund), das Gott eingriff und
das es Menschen gab, die sein Wort für sein Volk sagen konnten.

Nun gehöre ich nicht zu diesem Volk Gottes,(Nicht-Volk,unverständige Nation, Keine Nation)  habe nur die Schriften des alten Bundes und lese darin und stelle fest!

Römer 10,19 : `Ich will euch zur Eifersucht reizen über ein Nicht-Volk, über eine unverständige Nation will ich euch erbittern.


Ich traf dann auch auf die Schriften des Neuen Bundes, und siehe
da, Jetzt will Gott, der Vater durch seinen Sohn Jesus Christus
mich auch zu einem Volk machen, aus einem Nicht-Volk zu einem Volk-s-angehörigen.
Klasse! Danke sei IHM dafür.

ich kann mich jetzt mit den Inhalten des Neuen Testamentes beschäftigen und
feststellen was da bei ihnen alles geschah; Ausgießung des Geistes, Krankenheilung,
jeder hört Gottes Stimme durch Jesus Christus den Hirten, ect.

Aber was davon ist jetzt mein Thema?
Und das gilt es nicht aus den Augen zu verlieren, sonst
bleibe ich bei einer Interessengruppe stecken, die aus einem neuen
Volk besteht, aus Menschen die sich dazu halten und Menschen, die ihr
Herz in die Waagschale der Liebe zu Jesus und seiner Sache werfen.

Mein Dazugehören muss erst gesichert sein!
Wie mach ich das? Indem ich tatsächlich feststelle,
Gott kennenlernen und an mir erkennen, dass ich dies gar nicht kann!

Ich kann die Schriften in meinem Herzen bewegen, die Geschichten
seiner Liebe zu allen Menschen begreifen, aber nicht ergreifen,
in Gemeinschaft mit Menschen sein, die Volk sind, oder so sind
wie ich.

Wie ich aber bin, das sollte mir klar werden. Sonst mache ich mich selbst
über christliche Themen lügen, das ich schon dazu gehöre,
weil ich mich ja so aktiv einbringe! Und das ist ja nun gar nicht
das Kriterium der Schrift! Eher das gegenteil.

Es ist sicher Gewinnbringend und nötig in der Schrift zu forchen,
ob es sich so verhällt, wie man liest, das gilt insbesondere für einen selbst.
Wird die Schrift aber zum Zentrum, anstatt das Got sich selbst bei
uns zum Zentrum macht, verkommt sie bei Zeiten zum Buchstaben, der
mich auch tötet in Bezug auf Gottes Anrede!

Wird der gefundene Tagesvers,  aber zum Zentrum,das empfangen wollen,

dann habe ich, wie bekannt, meinen Hunger zur Nahrung gemacht, aber damit
noch keine Speise empfangen!
Vielleicht ein oder zweimal im garten Gottes gegessen, weil Gottes Schrift, die Bibel
mir lebendig gemacht wurde, aber jetzt bloß kein Ziegenbock werden, der in einem Garten die Pflanzen abfrisst und die Beete zertrampelt,[1] und meint, er wäre der Gärtner, weil er doch anscheinend pflügt! Nein, das ist kein pflügen! Das ist sich selbst unbrauchbar machen.Weil man sich selbst für klug hält! Doch,     Keiner ist klug; keiner fragt nach Gott.  Alle haben sich von Gott abgewandt; alle sind für Gott unbrauchbar geworden.
Segen Gottes, von IHM her uns zum Frieden.  Bibeltagebuch

Anbetet - Da ist keine Verdammnis from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen