Samstag, 14. März 2015

" Ich haaaab nichts anzuziehen!" leben-leichter-leben wie zur Hochzeit? wie zur geburtstagsparty?


 Ich habe nichts anzuziehen, rief seine Frau dem über ein Manuskript gebeugten Jack London zu. Er antwortete, ohne aufzublicken: Dann hüll dich in Schweigen.
Anonym

Zitate und Aphorismen - http://gutezitate.com

Einen ganz tollen Tipp gelesen: "Überprüfen Sie alle Klamotten im Schrank - so, als würden Sie in einer Boutique einkaufen gehen: Testen Sie sämtliche Tops, Röcke, Hosen, Kleider und Accessoires auf Kombi-Tauglichkeit - und es kommen garantiert unerwartete Zusammenstellungen raus, die Sie so noch nie angezogen haben. Anschließend von jedem Komplett- Styling (inklusive Schuhe und Schmuck) ein Polaroid machen - und Ihre eigene kleine Foto-Kollektion z. B. an die Innenwand des Kleiderschranks pinnen.

2. Private Wechselbörse
Tauschen Sie mit Ihrer besten Freundin oder Ihrer Schwester mal dies oder jenes Kleidungsstück für eine Weile aus - sofort bekommen Sie das Gefühl von "Ist neu!!!". Funktioniert übrigens auch, wenn Sie eigene Klamotten wieder zurückkriegen. Das heißt: doppelter Grund zur Freude!" aus http://www.freundin.de/leben-leichter-leben


" Ich hab nichts anzuziehen"

Folgende Story ist bitter!    Was fehlt?
 Einer hat kein Hochzeitskleid an. Hatte er tatsächlich nichts anzuziehen? Oder wollte der nur
was abgreifen auf der Party ohne innerlich verbunden zu sein?
 Lies mal:
Den Text habe ich auch als Vorlese eingestellt. Steht aber unten auch nochmal als Schrifttext.

Oder gehts tiefer? Er ist eingeladen aber dann doch nicht bereit
den Brautleuten die Ehre zu geben.
Oder gehts tiefer? Er ist eingeladen aber dann doch nicht bereit
den Brautleuten die Ehre zu geben.


Ist es eine Jüdische Erzählung, dann könnte es ein Affron sein ohne Hochzzeitskleid zu kommen.
Eine bewusste Beleidigung?

Oder kann man es vergleichen mit einer Hochzeit heute, wo man aber
in Alltagskleider kommt?

Die königliche Hochzeit

1 Und Jesus antwortete und redete abermals durch Gleichnisse zu ihnen und sprach: 2 Das Himmelreich ist gleich einem Könige, der seinem Sohn Hochzeit machte. (Johannes 3.29) 3 Und sandte seine Knechte aus, daß sie die Gäste zur Hochzeit riefen; und sie wollten nicht kommen. 4 Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit! 5 Aber sie verachteten das und gingen hin, einer auf seinen Acker, der andere zu seiner Hantierung; 6 etliche griffen seine Knechte, höhnten sie und töteten sie. (Matthäus 21.35) 7 Da das der König hörte, ward er zornig und schickte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an. (Matthäus 24.2)
   8 Da sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Gäste waren's nicht wert. 9 Darum gehet hin auf die Straßen und ladet zur Hochzeit, wen ihr findet. (Matthäus 13.47) 10 Und die Knechte gingen aus auf die Straßen und brachten zusammen, wen sie fanden, Böse und Gute; und die Tische wurden alle voll.
   11 Da ging der König hinein, die Gäste zu besehen, und sah allda einen Menschen, der hatte kein hochzeitlich Kleid an; (Offenbarung 19.8) 12 und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du hereingekommen und hast doch kein hochzeitlich Kleid an? Er aber verstummte. 13 Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus! da wird sein Heulen und Zähneklappen.
   14 Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

                                    wie komm ich wieder auf das Thema?..    Bibeltagebuch

1 Kommentar:

  1. " Ich haaaab nichts anzuziehen!" leben-leichter-leben wie zur Hochzeit? wie zur Geburtstagsparty?
    " Ich hab nichts anzuziehen"

    AntwortenLöschen