Freitag, 22. Mai 2015

Das fehlen Gottes! ~ Theodizee.~ Stein heben




Neulich: 

Ich wüsste nicht, was Gott tun könnte, um einen Atheisten von seiner Existenz zu überzeugen.


Dann existiert Gott nicht... oder er ist nicht allmächtig.

Ich waere schon mit objektiv empirisch nachvollziehbaren Beweisen ueber die Existenz Gottes zufrieden.

Diese Fragestellung gleicht der Theodizee. Oder der Fragestellung: Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann? ! 
Und wo liegt das Problem? 
Beim Fragesteller. Ihm fehlt Gott! 
Dem Atheisten "fehlender Gott" kann einen Atheisten nicht von Seiner Existenz zu überzeugen! 
Den Gott, der fehlt, gibt es nicht ! Aber dir fehlt er, weil ER sich dir nicht beweist! 
OB Gott existiert steht nicht in Frage. Sondern das dem Atheisten Gott fehlt! So macht Mensch sich etwas vor! Das ist Menschenproblem! 
Das fehlen Gottes! 


Du sagst Gott gibt es nicht. Wie begründest du das?                                                                                                                                               



Falsch verstanden, !. 

Ich bin gar nicht der Sender um zu sagen :  " Gott gibt es - Gott gibt es nicht."

Und genauso ist die Frage nach einem Gottesbeweis, nicht beim Empfänger, der 
grad keinen Gottesbeweis haben will. Das geht gar nicht! 

Ob es Gott gibt kann nur Gott sagen! 

Und entgegen allen Pessimismus wegen dem "schweigenden Gott", 
wird die Antwort eben nur GOTT sein! 

Sie darf gar nicht heißen: "Gott ist weil,..ect". Dann wäre die Antwort ein Satz über Gott! Ein auf menschlichbegründeter Beweis. Ist Gott aber, dann kann nur die "Materie Gott" die Antwort sein. 
Wäre die Antwort eine menschliche Erfahrung mit Gott- wenn auch von Gott, geschenkt, Gabe u.s.w., dann wäre die Antwort wieder nicht Gott, wenn auch von Gott, aber eben beim Menschen eine menschliche Erfahrung. 

Die Antwort, ob Gott ist, müsste sein: Gott ist meinem Menschsein ein 
anderes Menschsein, beschaffen aus Gott, also aus IHM selbst! 


Denn Menschliches würde vergehen. Erfahrung, Erlebtes, ect  würde nur im
Menschlichen Bereich vorhanden sein.
Aber krieg dann mal Zahnschmerzen. Dann sind dir die Erfahrungen und erlebtes
fast total egal!
Rem:  Und doch müsste es ein Menschsein sein,  das im menschlichen Dasein empfängt, das aber über Menschsein  Mensch ist.
Bsp.: (Geborener Jesus ist lebendiger Bios und Zoe´ weil aus Geist geboren.)
Bsp: (Auferstandener Jesus ist lebendiger Bios und aus Geist geboren und Umgestalltet / "Himmelstauglich")

Ps.: Ich weiß, nicht Allgemeinverständlich. Aber die Sprache meines Menschseins <:-)



Ich waere schon mit objektiv empirisch nachvollziehbaren Beweisen ueber die Existenz Gottes zufrieden.










Das Problem wäre dann:  Deine Objektivität!


Denn die kannst du nicht gewährleisten!

Und Empirie, also deine ‚Erfahrung, Erfahrungswissen‘ befände sich dann
in deinem Alltag.

Jedoch in deinem vergänglichem Alltag. Zeit, Raum. Also Denke und Körper.

Denn Menschliches würde vergehen. Erfahrung, Erlebtes, ect  würde nur im
Menschlichen Bereich vorhanden sein.
Aber krieg dann mal Zahnschmerzen. Dann sind dir die Erfahrungen und erlebtes
völlig egal!

Dies liest man auch in der Bibel, in Jesu Aussagen. Joh 3
Und bei Römer 3,20-25 liest man, das des Menschen Frage dann gar

nicht nach Gott wäre, sondern nach sich selbst!




Bitte bedenke die Botschaft muss vom Empfänger verstanden werden, sonst ist sie nutzlos 



Der Beweis der Existenz Gottes muss eben nicht verstanden werden. 
Das ist das Verstehen der Botschaft! 
Kein Mensch versteht sie, das ist das Urteil, was die Bibelschreiber machen. 

Nein, sie muss nicht verstanden werden. 
Sie muss geboren sein! 

Das Nichtverstehen ist es, das uns Verstehen lässt; so wie wir sind, gibt es keinen 
Gottesbeweis. Gotteserfahrung, ja! Gotteserleben, Ja! 

Aber nicht Gottesbeweis. Nicht so, wie wir jetzt sind! 



Was Du schreibst, das versteht kein Mensch. 
Wenn das für Dich ein Beweis für Gott ist oder sonstwas...


Ich stelle fest, es wird nicht verstanden! 

Das ist doch was ich die ganze Zeit dokumentiere. 
Das Gerede vom Gottesbeweis ist nur dann Sinnvoll, 
wenn Mensch an sich selbst erkennt: 
- Ich werde es nicht bekommen, verstehen, so wie ich bin!- 




dann könntest Du als Missionar ungefähr in der Antarktis Erfolg haben.


Nun, das würde mir den Blick weiten darüber, welche Macht Gott ist, wenn man dort als „Gesandter“ gut platziert ist. 

Allerdings lese ich in der Schrift, das die Kraft Gottes, mit der ER Jesus Christus Auferstehen lies, die Kraft ist, mit der ER auch am Menschen wirken möchte. 
Also, Antarktis tut nicht not! Danke! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen