Dienstag, 5. Mai 2015

Gott ist EINER. ER ist Vater, Sohn und Heiliger Geist oder Jesus ist JHWH/Jehova ~oder~ solange man selbst nicht Mensch aus dem Himmel ist



Folgende Punkte stehen auf einer Seite die sich  BibelCenterStudien nennt: 


Acht Verse daraus und dann meine Erläuterung: 

"Hier einige Beispiele dafür, was sich als logische Schlussfolgerung aus solchen Annahmen und solcher Nutzung des Begriffs "Gott" ergeben würde:
  • "Gott" hat sich verändert - aus "Geist" wurde "Mensch" und dann wieder "Geist".
  • "Gott", obwohl als Mensch auf Erden, war trotzdem als "Geist" im Himmel
  • "Gott" hat eine Frau (Maria) geschwängert, und der gleiche "eine Gott" wurde dann von Maria geboren
  • "Gott" war gleichzeitig sein eigner Vater, aber auch sein eigener Sohn
  • "Gott" ist am Kreuz gestorben und war 3 Tage und Nächte tot im Grab, aber auch im Himmel am Leben
  • "Gott" hat zu sich selbst gebetet bzw. Selbstgespräche geführt
  • "Gott" hat sich selbst gesandt
  • "Gott" ist "Einer" aber trotzdem "Drei" Zitat ende!
Das ist größer Unsinn! Die Ausführung polarisiert und stimmt nicht. So ist es richtig:

Gott, der Allmächtige, JHWH/Jehova hat sich nicht verändert – Er wurde Mensch, gezeugt in Maria.
Blieb immer Gott, war in Menschengestalt Sohn Gottes!
  • Gott, der Allmächtige, JHWH/Jehova obwohl als Mensch auf Erden, war trotzdem im Himmel. Gott verlor nicht sein GOTTsein. So sprach auch Jesus Christus: Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, als nur der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist“ (Johannes 3,13). Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, als nur der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist“ (Johannes 3,13).
    Der Vater ist eins mit dem Sohn!
  • Der Sohn Gottes starb am Kreuz
  • Der Sohn spricht mit dem Vater und Gott.
  • Gott, der Allmächtige, JHWH/Jehova hat seinen Sohn gesandt!

  • Gott, der Allmächtige, JHWH/Jehova ist alleine Gott und Vater, Sohn und Heiliger Geist!

Ist es so schwer zu verstehen, das aus Mensch, Mensch geboren ist. Aus Gottgeboren der neueMensch, der zweite Adam, Jesus Christus ist?

Man muss sich mal fragen, warum Jesus so zum Eckstein wurde?
Warum ER Hölle und Tod besiegen konnte.
Kein Engel vermochte dies jemals. Im Gegenteil, die Schrift
bezeugt, das Engel im Himmel kämpfen, aber auf Erden
vernimmt Mensch nichts davon, sodass es ihm erst gesagt
werden muss. (siehe Daniel).
Die Erlösung aber musste dort von dort her erreicht werden, wo Mensch der Erde mit dem neuemMenschen des Himmels zusammen trifft.

Das war zur Korrektur, die man nicht so sehen muss. Kann man auch nicht, solange man selbst nicht Mensch aus dem Himmel ist, ein Nachkomme des zweiten Adams, Jesus, Sohn des Menschen, Sohn Gottes!

Ich kenne all die Einwände: Z.B.: "wie kann Jesus Gott sein und zu sich selber beten"?
Diese Frage klärt sich daran, das sie mit der Vorstellung der Mathematik gestellt ist. Damit ist Gott dann zwei (2) nach menschlichem Verständnis. Das ist aber Blödsinn.

Gott ist EINER. ER ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Denselben Fehler machen Trinitarier, wenn sie EINs und DREI Mathematisch verwenden.

Eine ganz klasse Frage ist:  Wenn die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes so fundamental wichtig für die Christenheit ist, wie Trinitarier behaupten, stellt sich die Frage, warum Jesus oder seine Apostel nirgendwo ein Wort darüber verloren haben?

haben sie, sogar Jesus selbst. Wenn ich dir erzähle, du musst was Essen, weil du sonst verhungerst, dann kannst du das annehmen oder nicht. Wenn du aber Hunger hast, brauche ich nicht viel Worte verlieren. Damit du aber Nahrung hast, instruiere ich dich schonmal im Vorraus darauf zu achten, das was da ist.
So in Joh 4, 1,Joh.5 usw.   Ich kann einem Ungeborenen nicht sagen, gebähre dich! Denn dieses Kind gibt es noch nicht! Kommt Gott selbst aber und spricht: "Gebähre dich", dann versteht das Ungeborene. Sollte Gott dem Kind erklären, das ER Gott ist? Braucht ER nicht! (Hier ist Aufmerksamkeit!!!). Das Kind nimmt ihn ja wahr, als das was ER ist! Weil wenn Gott spricht, ist Vater, Sohn und Heiliger Geist! Vaterschaft, Sohnschaft und Wahrheit aus Ewigkeit! Nur so wird verstanden: Die erkennbare DREIheit ist EINheit!
Als Wissen verführt es eher zur Dämonie! Spirituelle suchen gern solche Ausführungen und Mystik (geistliche Erfahrungen) um sie auf dem Markt der Eitelkeiten zu präsentieren. Das erlaubt der Erhöhte HERR aber nicht! Denn ER führt nicht in Versuchung sondern erlöst uns von dem Bösen!

Noch ne Frage, die schon beantwortet ist: "Wie würde deine ehrliche Antwort auf die Frage lauten, wie deiner Meinung nach das Neue Testament aussehen würde, wenn heutige Trinitarier dieses Buch geschrieben hätten? Würde es anders aussehen? Würden sie Aussagen machen, die die Apostel nicht gemacht haben?"
es würde deshalb nicht anders aussehen, weil Gott  die Menschheit aus dem paradies(übertragender SINN) warf, damit sie nicht !!! vom Baum des Ewigen Lebens essen. Sie würden Sündermit ewigem Leben. Das kann man sich nicht vorstellen, war aber die Intention der Verhinderung, wie wir am Anfang der Bibel lesen. a)Kein Mensch in gefallender Natur begegnet Gott. Oder aber ER steht vor Gericht! b)Der ausGottgeborene Mensch sieht IHN wie ER ist!! Der a) wird an dem Ort sein, wo kein hinüberkommen ist zum Schoße Abrahams. Der b) lebt in Gemeinschaft mit allem was Gottes ist!

Wenn Jesus nicht JHWH/Jehova ist, als Mensch erschienen, gekreuzigt, gestorben und Auferstanden, in den Himmel gefahren, zu rechten Gottes sitzt,(wie gesagt, nicht mathematisch!), dann gibt es keinen Neuen Himmel, keine neue Erde für uns Menschen!




                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen