Sonntag, 9. August 2015

Du hattest schon die Gnade entdeckt - Jetzt weg!

Als wir anfangs die Gnade entdeckten, die bedingungslose Liebe Gottes, seine intensive Zuwendung; unser Jesus konnte alles!

Dann beginnen die  “Christliche” und (Frei)Kirchliche Gruppe uns quasi zu taufen, das ganze mit einem Zuckerguss zu übergießen, dem ganzen das richtige Fundament und die richtige Geschmacksrichtung zu geben.ToD   
Jemand erklärt dir (und pass auf, es klingt sooo richtig): 
  • Jüngerschaft bedeutet Verzicht, Gehorsam, Bemühen umVerhaltensänderung

  • Egal, was du auch tust – sei vor allem “nett”
  • Gehorsam ist wichtig – Tu das Richtige!
  • Sünde trennt uns von Gott
  • das Gesetz ist gut für den Menschen
  • heiliges Verhalten wird unser Herz verändern
  • ein reines Gewissen bekommt man durch heiliges Tun und Lassen
  • wer gesetzestreu ist, zeigt ein ernsthaftes Bemühen um Heiligung
  • (der schlimmste Satz!!!)der alte Mensch lebt weiter in uns
  • Sünde muss verurteilt und benannt werden
  • Bemühe dich – Gott tut das übrige hinzu
  • Freiheit beinhaltet nur die Freiheit, das Sündigen zu lassen
(auch ein furchtbarer Satz. Mehr Freiheit ist nicht? Die Bibel liest: "Zur Freiheit hat uns Christus  befreit! Gal. 5,1)
Und seit dem versucht Mensch krampfhaft diesen Glauben´

aufzubringen, den man vorher überraschender Weise hatte, ohne das man danach fragte!

So fällt man von einem Brunnen in den anderen.

Warum sind wir nicht Sünder, wenn wir Sünder sind?

Die Botschaft der Bibel ist kein guter Ratschlag,sondern die Botschaft
das mit dem Menschen etwas nicht stimmT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen