Freitag, 14. August 2015

Wie sieht Gott mich?

2. Chronik 16 / Schlachter / Online Bibel - Wort und Wissen


9, Denn die Augen des JHWH/HERRN durchstreifen die ganze Erdeum sich mächtig zuerzeigen an denen, die von ganzem Herzen ihm ergeben sind. 

-----------------------------------------------------------------------------------
Wie sieht Gott mich?

Denn die Augen des JHWH / HERRN durchstreifen 
die ganze Erde, um sich mächtig zu erzeigen an denen,
 die von ganzem Herzen ihm ergeben sind. 
Tja, kommt auf die Nähe Gottes zu uns an, die wir haben! Oder nicht!

Als Schöpfergott sieht ER wohl seine größte Liebe!
Als Gott, der mit der Schöpfung im Garten war, als Gegenüber.
Als Gott, der richten musste und den Menschen vertreiben musste, als
Ratgeber und Tröster!
Als Gott sieht ER den Menschen als verloren für sich! Der Mensch fehlt im Himmel Gottes!
Als Gott, der Mensch wurde, sieht er den Menschen entartet und Tod und als Aufbegehrer gegen den Schöpfer.
Als Gott, der die Sünde auf sich nahm, die Sünden durch sein Blut weggewaschen, in Jesus Christus, seinem Sohn, sieht ER die Menschen, um die ER wirbt mit seinem Herzen!
Als Gott, der Auferstanden ist, die Hölle, den Tod und den Teufel besiegt hat,  sieht ER die Menschen unter dem Fluch, von dem sich niemand befreien kann, auch wenn die Sehnsucht des Menschen manchmal nach Befreihung schreit!
Als Gott, der in Christus König und Herrscher ist, sieht Er die Menschen alle unter seiner Herrschaft, wie es immer schon war, in Ewigkeit!
Als Gott, der mit seinem Geist hier auf Erden ist, sieht ER die Menschen, die durch die Wahrheit, die ER selbst bringt, sich offenbaren will, damit Erlösung wirkt!

Immer sieht ER sich als Schöpfer und Vater, der seine Geschöpfe und Kinder wieder zu sich führen will. (verlorener Sohn, Schaf, penny.).
Als Bräutigam,..
aber das meintest du nicht genau so... :) Oder?

Wer sind wir? Sünder! Als was sieht Gott uns? Als das was wir sind! Anders schauen kann ER nicht.
Du bist, was du jetzt bist!
Gott sieht uns Illusionsfrei!


Unauthorisierte Übertragung

Wer soll ich sein in dir, mein Gott?
(Schenkst) überreiche Gnade
In dem Licht wo du selber bist
rufst du meinen Namen!
Wer soll ich sein in dir, mein Gott?
Schenkst überreiche Gnade
Zum Leben erweckt,mit Liebe gekrönt
Jesus ist die Gabe!
Majestätig Wesen vereint mit mir zusammen
Wie kann es sein, dass ich es bin / vom Kö-nig  erwählt. (Es gibt)
 keine größere Ehre
keinen größeren Wert
Bekannt bei dir und geliebt
 Ich bin Begnadete. Begnadet!  Überreiche Gnade
Ein Kind der Gnade soll ich sein
bedingungslos erkoren
Damit ich singe, dir im Geist
Rufend: Abba, Vater '
(Jesus liebt uns)
(wir anbeten und preisen )
(Ihn der bleibt und ist der Grund)
( du bist unser Gott!)

Originalsong!





welches Losungsbwort hast du heute?

Die Losung heute

Freitag, 14. August 2015:
Der Höchste ist deine Zuflucht.
Psalm 91,9
Jesus betete: Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Johannes 17,15

Guten Morgen/Mittag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen