Freitag, 4. September 2015

Lebensfreude

Ein Mensch mit angenehmen Zugang, freundlich zu seinen Mitmenschen. Gern begegnet man ihm
hier und dort. So hat er auch das Zeugnis unterhaltsam zu sein. Man mag die Begegnung mit ihm,
weil er einen Regentag in einen heiteren Tag verwandeln kann. Man sagt ihm nach: "Der hat ein schönes Herz!" Und das bewahrt er sich auch!

Ein anderer Mensch. Nicht auffällig. Ruppig wirkend. Wenig Zusammenhängende Erzählung.
Kleiderordnung ist ihm nicht ganz so wichtig! Wichtig sind ihm Menschen. Die Reden nicht
viel mit ihm, aber so einzelne erfahren bei ihm tiefere Anrede. Er ist nicht die Erscheinung, die
einen Festsaal schmückt! Er wirkt er etwas zauselig, zerissen, bizarr.
Aber dem mit dem schönen Herzen sagt er, das sein Herz viel schöner ist!
Weil er Stücke davon schon weiterreichen konnte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen