Freitag, 11. Dezember 2015

Helfer und Helferlein zu Gottes Stimme hören, seinen Willen wissen, Berufung kennen, HeilsGewissheit, Glaubenskraft


Die Problematik beim Helfen, ist die Bindung an dem Helfer.dies geschieht immer dort wo der Helfer nicht zum Erlöser weist, ja selbst von dort herkommt! Somit verkündet er nur Fachkompetenz,die in sich stimmt,  aber nur in seinem eigenen Leben gilt. Sie hilft vielleicht auch auf das eine Problem bezogen, verschleiert aber gleichzeitig die Ursache. Somit ist das Problem nicht gelöst sondern nur überdeckt, wie bei einer Kredit Zahlung.Dies kann zwar über Jahre zur Auflösung des Geldprobleme führen, nimmt aber der Person nicht ihre Verschwendungssucht.

so hangeln sich auch viele in der BeziehungSfrage zu Gott mit ihren Gaben und Erfahrungen  von Gotteserlebnis zu Gotteserlebnis.  Sei es

  •  auf Gottes Stimme hören, 
  • seinen Willen wissen, 
  • Berufung kennen, über 
  • HeilsGewissheit, Glaubenskraft, ect.

Dies soll dann wirken als Türöffner für andere Aspekte unserer Gottesbeziehung. In dem Maße, in dem wir geschult sind, Gott zu hören und zu verstehen, damit wir befähigt sind, ihm nachzufolgen – also, ihn zu lieben, ihm zu trauen, zu gehorchen etc. Denn, so sagen sie-  unsere Nachfolge geschieht immer als Antwort auf seine Offenbarung und Einladung. Nur wenn wir diese hören und verstehen, können wir ihr folgen ...



Nun, eine Beziehung kann sich tatsächlich vertiefen, man lernt sich besser kennen, miteinander umzugehen.


aber Liebe Glaube und Gehorsam sind Grundlagen der Person Christi.

Ich verstehe sehr gut, dass sich stürzen auf die Gnadengaben. Man darf aber nicht verwechseln,
                                          dass diese auf Christus hinweisen sollen. und nicht zu der Befähigung, in Beziehung mit ihm zustehen. 

Die Befähigung zu solch einer Beziehung ist die Beziehung Christi zu uns!

Hier eröffnet sich die frohe Botschaft, die mit der Geburt Christi beginnt als der Sohn Gottes, das vollbrachte Werk am Kreuz, die Auferstehung, Himmelfahrt und Thronisierung Christi. 

Dies versetzt uns in die Haltung eines Empfängers.  Das mögen wir nicht führt es uns doch in eine Lage, die uns handlungsunfähig macht! Aber das erst ist das Evangelium Gottes! 

 Damit beschreibt er auch die Größe des Inhaltes seines Evangeliums.  Der Mensch braucht Erlösung!



"Ich träume mir kein Land
wo ich stärker bin u. etwas kann
Ich 
träume mir kein Land
wo alles leichter ist und nicht so schwer."


                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen