Mittwoch, 31. August 2016

Hossa-Talk~Warum? 4. Sept. 2016 Sonntag ist die Sommerpause endlich, ENDLICH vorbei!

4. Sept. 2016 Sonntag ist die Sommerpause vorbei.

Hossa geht wieder auf Sendung.

Was passierte bisher? Wer ist Hossa-Talk?

Einige Aussagen von ihnen selbst!

HOSSA TALK ist ein wöchentlicher Podcast von Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY – und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI – , der sich inhaltlich um die Frage dreht, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund, sind hemmungslos ehrlich, oft einseitig und ziemlich chaotisch. Manche finden das doof. Andere lieben es.
Jede Woche   laden Jay und Gofi Talk-Gäste ein, (oder sich selbst) die eine interessante Sicht der Dinge (oder schräge) zum Gespräch beitragen können."

27:48Die Autoritä-tä-rä-tä-TÄT der Heiligen Schrift
http://hossa-talk.de/25-jesus-lebt-oder/#t=35:17     Jay: 35:17 “Wenn Gott Jesus real auferstehend macht, warum kriegt ER das nicht hin, aus Christen bessere Menschen zu machen.”
Jetzt kommt eine philosophische Frage. Spannend: Jay: ” Wäre es nicht hilfreicher, die Auferstehung Jesu als Methapher zu sehen? ” Hier muss ich mal sagen, Jay, deine Enttäuschungen an den christlichen Menschen haben dir etwas großes geschenkt. Nämlich die Möglichkeit so zu denken.
´Ausdrücken worum es Jesus ging´, so beginnt http://hossa-talk.de/25-jesus-lebt-oder/#t=45:41.113
Mal gespannt, wie du das umsetzt, Jay.
Gofi gibt Antwort auf die Frage, ob man mit einer “Methapher-Auferstehung” das leben kann, was Jesus will. http://hossa-talk.de/25-jesus-lebt-oder/#t=45:46.025

Lies auch:warum-lässt-gott-eine-bibel-schreiben?
oder  wer-sind-wir-oder: -keine-halbe-erlösung
oder hossa-talk-aus-hossa-talk-sagt-au-revoir
oder warum-auf-keinen-fall-emergenz-bell


Keine Kommentare:

Kommentar posten