Samstag, 22. Oktober 2016

falscher Anzug ~ keine Feier

wenn ich dran bin eine Andacht zu halten oder ein Lied zu schreiben,
 tauche ich total in das Thema ein und stelle auch fest,
das ich über dieses Thema kaum was weiß, 

und da es ja aus meinem Lieblingsthema alles ist,
 alles was mit Gott zu tun hat,
dann ist das natürlich ein Manko.

Und so nehme ich das Thema aber an von Gott, weil ich ja gerade darin noch alles lernen soll,
so kann das Lied zeigen, wenn ich es schreibe, ob ich das Thema verstanden habe.

Und es zeigt, wie nahe mir das Thema ist.
Die letzten Versuche waren zwar Reime, außerdem standen die Textbausteine in der Bibel. Also alles richtig.
Nur,....................

ich war das nicht, was da stand.

Und das ist wichtig!  Wenn man selbst nicht ist, was da steht, z.B.:  wenn man nicht mitweint mit den weinenden, lacht mit den,...
wenn das Fest der Christigeburt nicht mein Fest ist, Himmelfahrt, Auferstehung,
wenn ich nicht der Sünder bin, Verloren und verdammt, dann....

feier ich es nicht, schmücke mich auch nicht mit der Weisheit,oder,...... ich beschäftige mich solange damit, bis ich selbst so bin: Auferstanden, mit Christus geboren, in die Himmel gefahren,oder Sünder, Verloren, Verdammt..
Eine Andacht, die 30 min dauert, darin 8-11 min. Text enthält, kann nicht im "falschen Anzug" gehalten werden.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen