Montag, 28. November 2016

atme und sei Tot !

Schwäche bis zur Unmöglichkeit der Selbstbewältigung. Wieso sollte Gott daran Interessiert sein!
Sind wir geistlich tot aus Gottes Sicht, würden wir das wirklich als Wahrheit über uns annehmen? 
Das wir IHN nie suchten, nie wollen?
Davon hängt ab, wie wir uns Gott zuwenden!
1.Wenn ich geistl. Tot bin, weiß ich, ich kann es nicht. ER muss sich mir zuwenden und mir Leben einhauchen. Gnade.
2.Wenn ich mich aber Gott zuwenden kann, dann bete ich scheinbar, bekehre mich scheinbar.
Unter den Christen der zweiten Art vermute ich die Hoffnungsvollen auf Christus, auf Erlösung.
Unter den Christen der ersten Art sind echte Verlorene zu finden
Oder dann aber Mitbrüder Jesu Christi. Söhne und Töchter Gottes, Erlöste!

Was meint  geistl. Tot ?
Nicht so Lebend zu sein wie Gott!

Wer bist du? Woran machst du es fest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen