Mittwoch, 7. Dezember 2016

Spiritismus die zweite: der himmel ist noch nicht gewonnen.

#Sie haben alles schon, können es aber nicht zeigen. So sagen sie schnell, das man Gott nicht sehen kann, man muss eben Glauben.
Nun, Jesus von Nazareth zeigte Gott an sich selber, und sieht dies auch
für seine Nachfolger vor.

der himmel ist noch nicht gewonnen.

Nicht wenn ich von mir ausgeh.
Kann ich den Bund einsehen, bevor
ich unterschreib? Oder bleibt der Einseitig?


der himmel ist schon längst gewonnen

doch fast nichts ist davon seh
Wird der Bund mir angeboten?
oder wird die Gnad allein entscheiden?


der himmel ist schon längst gewonnen

ich nichts davon mein eigen nenn.
Vielleicht soll ich auch was Verloren 
schien, mit klarem Blicke sehn.



der himmel ist schon längst gewonnen

schließt mein Eingreifen aus.
weder hin noch weg zu laufen
macht da einen Sinn.  Psalm 139


der himmel ist schon längst gewonnen

doch wo selbst befind´t  ich mich
Denn das Wissen um die Wahrheit
hilft nur der Liebe zum Wissen, mir selber nicht!

Ich hab den himmel nicht gewonnen

ich kriege ihn geschenkt?
So fällt es mir schwer zu bekommen
was mir jetzt fehlt. Noch längst.


Genug gewollt, gelesen.
U. nicht mehr so viel erzählt.
Begnadigt wird Neuwesen
allein dies ewig hält!

               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen