Dienstag, 25. April 2017

" Habs dann alleine gemacht!" Gott braucht uns nicht !

Gott, wie ist ER?

Ich vergleichs mit den  kiddies beim baden ... du gehst mit ans Wasser ... kannst aufpassen ... mehr, als du es im normalen tun würdest, ganz einfach, weil die Gefahr jetzt größer ist als normal ."

Aber gleichzeitig ließ Gott den Aufpasser auch mal verhindert sein wegen RÜCKENSCHMWERZEN, und der nicht  mal Gebete haben konnte, weil Er abgelenkt wegen seiner Schmerzen, vergessen machte und Gott ihm dann sagte: "Du wolltest aufpassen, bei ihnen sein, hinterhergehen, du wolltest mich bitten aufzupassen. Aber ich verwehrte dir alles und......    Habs dann alleine gemacht!"

Gehört auch zu Gottes  Gottsein dazu. ER braucht uns nicht!
Wie dies aber jetzt in unserem Denken verarbeitet werden kann,...tja!

Je nach Gottesbild stellen wir unsere Fragen so: 
Wann erleben wir die Komplettierung des Sieges Jesu? Warum nicht jetzt! ?
Untertitel: Wann das Kreuz nur Sinn macht oder zur Selbstmedikamentierung verkommt.
Oder: sollte ich es wie die charismatischen evangelikalen aufziehen,: “Irgendwann im Himmel ist es zu Spät!”

Mal nur so drei davon.
Welches hast du noch so? Vielleicht:
Gott ist Allmächtig, warum hilft Er nicht!" ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen