Freitag, 28. Juli 2017

Aladin in der Wunderlampe ~



Es gibt ein weltliches Christentum!
Dieses Christentum erklärt jedes Problem auf natürliche Weise verwendet dabei aber geistliche Begriffe, Benötigt dazu aber nicht den gekreuzigten Christus (Stellt sich die Frage generell, was ist die Bedeutung des gekreuzigten Christus für uns Menschen? )


2. Dieses weltliche Christentum erklärt auch jede geistliche Verbindung Durch Gott, in Gott auf natürliche Weise. ( Therapeutisches Christentum, Wachsen durch Hingabe, Loslassen ,Alles verkaufen  )
Damit (So, sagt man in diesem Christentum ) entsteht eine Verbindung mit Gott durch das Mit-Wirken des Menschen.


 So betet man bei Problemen um Lösung, und selbst hilft man Gott beim Reich Gottes Bau )

3. Man bekehrt sich und hilft dabei sich selbst bei der Wiedergeburt , Oder aber Wiedergeburt geschieht, so sagt das Christentum,  in dem man sich taufen lässt oder in dem man ein Übergabe-Gebet spricht. (man denkt sich mit irdischen Beispielen hinein ins Christsein )


4. Oder anders wird aus dem Christentum ein soziales Verständnis .Also der Querbalken allein. Gott gibt es nur so lange, wie ich ihn denken kann, Wie meine persönliche Beziehung zu ihm ist ,wie ein mitmenschl. Verhalten.
(Überrascht ist mancher, der dies ("persönliche Beziehung") auch ohne Jesus-Glaube erlebt, Oder im Umkehrfall  schlimmere Verbrechen als Welt-Menschen tun,  im Christentum vorfindet). Dies resultiert daher, das Wiedergeburt nur eine Metapher für Christl. Verhalten ist.


5. Somit wird auch Auferstehung Jesu zu einen Bild für ein Ewiges Leben nach dem biologischem Leben.


Und Konsequenterweise wird aus dem Christusglauben  eine Religion der geistl. Erfahrungen.
Auch wird nicht bemerkt dass man Epikur oder Hermes ersetzt hat mit einem Flaschengeist Jesus, den es  so nicht gibt. Weil man zwar die richtigen Sätze sagt, das Konstrukt darstellen  kann, Aber nur so wie eine Geschichte aus einem Märchen- Buch.  "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute"
Nur, dass die Ehe nicht vollzogen wurde. Es den Menschen und Gott  nie zusammen gegeben hat.
Man hat geistliche Erfahrungen und auch Jesu Nähe mal erlebt, gespürt. Auch eine innere Gewissheit seines Heils. Aber jetzt die Frage: Was fehlt denn dann noch?

Erfahrungen vs. Im Glauben des Sohnes leben !


Und somit wird aus der ErLösung eine Vergebung der Sünden.
Es geht nicht mehr (wie in der Bibel zu lesen) darum,  ein neuer  Mensch zu sein, sondern drt Mensch will mit Jesus sein leben  entschuldigen,verbessern, erneuern, heilen.

Dies wird nie gelingen ! Arme Menschheit! Da wird Gott Mensch, und der Mensch will immer nur die ganze Zeit Aladin in der Wunderlampe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen