Samstag, 3. März 2018

Gibt es ein Ewigkeitszeichen ? ~Unterschied zwischen den Kindern des Lichts und den Kindern der Finsternis !




Jemand der 33 Jahre im Glauben steht, von dem erwarte ich, wo ich vielleicht drei Jahre gläubig bin, dass er Gott schon sehr gut kennt. Aber Gott gut zu kennen erstreckt sich nicht auf die Jahre des Gläubig sein.
Das Thomas Evangelium dass eher den inneren Menschen behandelt und deswegen wurde es nicht in den Bibel Kanon mit aufgenommen, berichtet von einem 70 jährigen alten Mann der von Gott gesagt bekommt, er solle ein neugeborenes Kind befragen wie man das ewige Leben erhält. Wie man aus Gott geboren ist.
Gott lerne ich kennen über eine bestehende Beziehung als Kind Gottes, die nur geschieht durch eine Geburt von oben. - was sind oft unserer Kriterien für eine feste Gottesbeziehung? - aufgezählten Taten oder Zahlen die ein Mensch beprediget, Oder aber Zahlen von Bekehrungen. - wie zeichnet die Bibel einen Menschen auf der Gott gut kennt?
„Wer von Gott geboren ist, der liebt den, der von Gott geboren ist! Wer von Gott geboren ist, glaubt, dass Jesus der Christus ist.

Die größte Gefahr für die Begriffe wie Glaube, Hoffnung, Liebe ist, diese Worte mit irdischen Begriffen zu vergleichen
:In unserem Text , 1. Johannes 5, 4-19 ist, dass dieser Worte benutzt, die wir sonst nur aus unserer bekannten Wissenschaft kennen. 5 und 5= 10
Damit habe ich eine Zahlen-Wahrheit mit der ich kommunizieren kann. Eine andere Wahrheit kann ein Vertrag sein innerhalb eines Arbeitsverhältnisses und somit hab ich Leistungzusage gegen Geld vereinbart, damit kann ich wiederum meinen Lebensunterhalt bestreiten.

: Den wichtigsten Lebensunterhalt den die Bibel bespricht ist die Bostschaft davon ein Leben zu haben, wie es Jesus, der Sohn Gottes hatte. Somit fragt unser Text, ob wir das wissen, dass dies bei uns so ist.
1. Joh 5,1. Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren; und jeder, der den liebt, der geboren hat, liebt den, der aus ihm geboren ist. 2 Hieran erkennen wir, dass wir Gotteskinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen. 3 Denn das ist die Liebe Gottes: dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube. 5 Wer aber ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?.

12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. 13 Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
* die an den Namen des Sohnes Gottes glauben die wissen dass sie das ewige Leben haben. Bibel Ende
Und solche Menschen haben eine Sicht auf ihn zu, dass sie genau wissen was der Wille Gottes ist und somit bitten was der Wille Gottes ist.

Und solche Menschen wissen dass Gott sie hört, sie ahnen es nicht, sie vermuten es nicht aufgrund seiner Allmächtigkeit und Allwissenheit sondern sie haben selbst das wissen dass Gott sie hört.

Vers 14: Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. 15 Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.
Ewigkeit-Dinge sind eine bessere Wissenschaft, wenn sie dem Menschen zum Menschsein zueigen sind, als das wissen oder eines Vertrages Irdischer Beschaffenheit

1957 entdeckte ein Physiker eine grundlegende Asymmetrie in der Materie, aus der das Universum geschaffen wurde.
Während des Zerfalls von radioaktiven Kernen, wie z. B. Kobalt, werden durch die Elektronen Beta-Strahlen ausgestrahlt, die vorherrschend linksgängig
sind. Ihre Kreiselbewegung ist gekoppelt mit der Trieb-kraft, was einer Schraube mit Linksgewinde vergleich-bar ist. Ein Positron dagegen ist rechtsgängig.
In der Natur besteht also ein klarer Unterschied zwischen rechts und links. Ebenso klar ist der Unter-schied zwischen den Kindern des Lichts und den
Kindern der Finsternis ! Und wir reden nicht vom 
Licht moralischer Überlegenheit.
Sondern von dem Licht, wo Jesus Paul gerhard sogar widerspricht und sagt: Ich bin Licht, ihr seid das Licht !  Wisst ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen