Donnerstag, 25. April 2019

Erfahrungen mit Gott !

 Ich hatte früher die Erfahrung mit Gott verwechselt. 
Manchmal war Gott selbst auch die Erfahrung. Aber 
das ist ein anderes Thema.



Seitdem ich angefangen habe mich mit dem Kreuz Christi zu beschäftigen, 
fiel mir auch auf, das Christen Christsein beschreiben können, ohne Kreuz Christi zu brauchen! (Mängel wurden mit "Gebet", Rezitieren von bibl. Wahrheiten begegnet!). 

Im neuen Testament begegnet Jesus Christus einzelnen alltäglichen Schwierigkeiten, bei denen er heilt und hilft, 

Aber sein Kreuz schien sein Mittelpunkt der Botschaft Gottes zu sein. 
Zu allen Anfragen an Gott (theodizeeproblem, Hiob, Gomorrah, Kreuz) steht zwar in der Bibel die Korrektur, dass der Mensch nicht Gott ist, 

aber eine Erklärung,- und fùr die Lösung des Problems- gibt Gott sich selber an, in Christus am Kreuz,( ohne sonstige Antwort!) außer mit seinem "es ist vollbracht !" 
Damit zog in mir die Überzeugung ein, 
das Bekehrung Jüngerschaft und Wiedergeburt und Leben keine Tat der Menschen ist, sondern allein von ihm ausgeht. 
(Er erliebt sich mein Ja!) 


Es ist nicht zu beschreiben, wie Christus mir jetzt gegenwärtig ist, 
vielleicht so; 
Wir leben im Bewusstsein miteinander, egal was ich tue. 

Mit dem oben beschriebenen lese ich die Bibel, und erkenne mich als Sünder, als einer, der nicht wiedergeboren ist, 
als einer der von Gott geschult wird, 
mich zu erkennen, wer ich wirklich bin, und damit den Weg zu bereiten, dass er zu mir kommen kann, um mich zu dem zu machen,was er am kreuz von Golgatha vollbracht hat. 

So wie er einfach bei mir da ist, soll ich einfach da sein, so wie ich bin. 
Das was ohne das Kreuz Christi bei keinem Menschen vollbracht werden kann, 
wird er beim Menschen vollbringen, durch das Kreuz Christi, wo er es vollbracht hat . 
Der Auferstandene selbst wird in alle Wahrheit leiten! 




Wie gehst du jetzt damit um? fragte Jemand.

Ich bin der glücklichste Mensch, den ich kenne! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen