Montag, 8. Juli 2019

Versklavt ! Christen Utopie der Befreiung!


Ich kann mich nicht verändern / Christus Utopie!

Bildergebnis für enslaved kommunism, wurmbrand

Um mich etwas aufzuheitern, suchte ich kürzlich ein neues Radioprogramm. Die üblichen Programme, die sich meine Ka-
meraden anhören, erscheinen mir öd und fad. Sie wie
derholen sich und sind erfüllt mit Haß. Da stieß ich aufIhr Programm »Das Evangelium in marxistischer Sprache«. Da wurde uns gesagt, dass Jesus, der große
Lehrer, uns aufgefordert hat, unsere Feinde zu lieben. 
Diese Forderung drang in mein tiefstes Sein hinein. Aufeinmal fühlte ich mich erfüllt von Frieden und weinte wie ein Kind. Ich weiß nicht, was geschehen ist. Ichhatte immer die Reichen gehasst. Meine Eltern waren die Opfer eines ausbeuterischen Großgrundbesitzersgeworden, aber irgendwie kann ich jetzt nicht mehr hassen. Ich kann es mir nicht erklären. Ist es möglich,
dass ich vom Hass freigeworden bin? aus erreichbare Höhen. R. Wurmbrand

Ich kann mich nicht verändern / Christus Utopie!

mit freundl. Genehmigung übernommen von Nikomoto
ein Beitrag:
bin ich gar kein Kind Gottes, weil ich leider noch ab und zu sündige und gelegentlich auch mal krank werde?
Wäre das schlimm, zu solch einer Erkenntnis zu kommen?
Warum sind so viele Menschen mit der Fakerolex, Niketurnschuh, ect. zu Frieden?
Inhaltlich ist die Qualität gleich null! Auch wenn manche Produktion sich sehr lange genauso gut hält. Man möchte dazugehören, Ansehen gewinnen.
ein Beitrag:
Warum sollen wir unserem Bruder sieben mal siebzigmal vergeben, wenn er doch gar nicht sündigen kann?
Kannst du denn vergeben, sieben mal siebzigmal? Nein!
Vor allem täglich wird es angezeigt. 490 mal täglich!
Es geht um die innere Bereitschaft. Hat Mensch nicht!
ein Beitrag: 
Wir können noch, nicht zwangsweise, aber weil wir uns dafür entscheiden.
Schon mal erlebt, das du gesündigt hast? Freiwillig?
Im Angesicht Gottes gesündigt. Freiwillig? Niemals.
Mensch war gezwungen! Oder hat es sich als nicht so schlimm eingeredet und Gott im Vorfeld schon um Vergebung gebetet.
Mensch war gezwungen. Und damit erkennt der Mensch; Ich bin noch versklavt unter der Sünde.
K zum Beitrag
Wo ist diese Freiheit, zu der Christus uns befreit hat, wenn die Menschen noch genauso sind wie vorher: Sünden fähig?
Genau K.. Wer zur Sünde fähig ist, ist versklavt unter der Sünde. Dies ist meine theologische Erkenntnis aus der Römerstelle K. 7
Eine Waffe die Patronen in sich aufnehmen kann und betätigt ist, ist eine Waffe! Bildergebnis für fleischerner Christ
Der Fehler besteht meiner Meinung nach darin, dass das neue Mensch-sein an einem einzelnen Welt-Menschen betrachtet wird und daraus Rückschlüsse gezogen werden, die seit dem überall wiederholt werden. Die Aussagen sind ja nicht verkehrt, aber die Schlussfolgerungen/Auslegungen sind es.
Warum machen wir das?
Wir halten uns an unserem Mensch-sein, messen uns an unserer Schwachheit. Selbst die ist
uns im Ganzen nicht bewusst. Sonst wüssten wir, dass wir im Umkehrschluss so tun, als ob wir mit dieser Schwachheit, gepaart mit einigen Gotteserfahrungen, den ganzen Gott und sein Reich beurteilen.
Im Kreis von der neuen Gruppe, Ortsgemeinden, Sympathie-Menschen, die uns von ihren
Gotteserfahrungen erzählen, treibt uns unser Dazugehöriggehörengefühl dazu an, die Verhaltensregeln aufzunehmen und-damit wir Aufmerksamkeit erlangen es ihnen Nachzumachen.
Schon wieder ein Selbst-Maßstab geboren aus der Sicht der eigenen Betrachtung!
Einer schrieb hier: “wenn du sagst, dass wir als Kinder Gottes nicht mehr sündigen könnten, wofür gibt es dann noch Vergebung? “
Du hast Recht, Vergebung ist für die, die sündigen. Bemerkenswert! Der Hinweis auf Christus, die Freiheit, zu der er uns Menschen befreien will, welche am Kreuz von Golgatha von ihm auch vollbracht wurde, damit Menschen diese empfangen, wird weg thematisiert. Der Satz: “wenn du sagst, dass wir als Kinder Gottes nicht mehr sündigen könnten,” ist aufgelöst! Verliert völlig an Relevanz…
Denn im Menschen kämpft auch noch das Selbstwertgefühl. Allerdings eines, das man sich durch Erfahrung und den Gruppenerhalt selbst geschaffen hat!
Man fühlt sich angegriffen. Denn längst wurde die Einheits-Meinung der Gruppe, die aus sehr vielen Menschen besteht zum Allgemeinen Sprach,- und Konsensus!
Die Übereinstimmung der Meinungen, die Zustimmung, die Einwilligung die man gab,- man wird in späteren Jahren vielleicht merken, wie Verstand ausschaltend man dies tat,- hat sich so stark mit unserem Selbstwertgefühl von außen verbunden, das wir ge-bunden sind.
Das wollen wir nicht mehr aufgeben! Wir meinen damit einen Verrat an Jesus zu begehen.
Alles, was uns ans Außen bindet, ist Fremdbestimmung!
Ein Gott, der mir im Alleinsein nicht reicht, wird auch in der Gruppe mit all der wissenschaftliche Lehre, System von Ansichten, Aussagen [mit dem Anspruch der Allgemeingültigkeit] nicht reichen. Zusammenbruch
Eine Lehre die nicht gelebt werden kann; “der aus Gott Geborene kann nicht sündigen“,
wenn es einen fleischernen Christus geben sollte,
(das sagt man aus, wenn man sagt, das der Christ noch im Fleisch (sündig) ist.
das ist die Lehre von Aladins Wunderlampe oder einer anderen magischen Vorstellung, die den Menschen selbst nicht von sich selbst befreien kann!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen