Samstag, 5. Mai 2012

Ich werde Nachdenklich


Habe heute ein kleine Konzert erlebt. Tolles Arrangement der Instrumente.
Es zeigte mir selbst, was ich grad im Ansatz erst kann in der Lobpreisgemeinschaft.

Sei es bei Musik oder dem Führen der Gemeinde. Ich hab noch viel zu lernen.
Es bleibt immer die Frage: Worauf kommt es an.

Ich seh die einzelnen Gemeindeglieder. Nein, nicht Mitglieder. Sondern die Gemeindeglieder.
So wie am Abendmahltisch Menschen saßen, die Sünder sind, Veräter, ect. So sind
Gemeindeglieder in der Lobpreisgemeinde.

In Christus geht es um diese!
Die Musik darf Klasse haben. Aber geht eine Seele nach dem Abend weg, und hat nicht
am Leib Anteil, war alles Umsonst!

Das macht mich Nachdenklich!

Hatte noch andere Gespräche heute. Erkennen wer wir sind!

Ein Jäger rief seinem Hund zu »Nero, such!« Nero
blickte seinen Meister an und antwortete: »Ich habe
nichts verloren.«

Was haben denn die Christen verloren, das sie nun
mit so vielen Anstrengungen suchen müssen? Viele
suchen neue Wege der Anbetung und verlieren sich im
Okkulten. Und doch ist das Altbewährte immer noch
da. Der Glaube, der Abel, König David, Maria Magdalena
und Petrus gerettet hat, ist auch für uns gut
genug. Es ist nicht wahr, daß der christliche Glaube ausprobiert
und als unzulänglich erfunden worden ist. Wir
haben ihn nur nicht wirklich praktiziert. Niemand wird
je eine bessere Erlösung finden, als die durch das Blut
Christi, das für uns vergossen worden ist, und niemand
wird je eine bessere Lehre bringen können, als die Lehre
Jesu von der Liebe. R. Wurmbrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen