Montag, 7. Mai 2012

Rein, wie Jesus! - JesusÄhnlichkeit und JesusGleichheit

Für mich ist dieses Nachdenken elementar wie Wasser! Als ich grad diesen Beitrag anschaute, merkte ich, für anderer ist der Religiös. Also nur lesen, wenn es dich elementar interessiert!







1. Joh. 1,7 "...wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde...."

Jesus ist Rein! Ohne Sünde!    und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde...."
Rein wie Jesus sein.          und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde...."
Menschen worden mit Sünde in sich geboren. Sünde ist keine Tat! Sünde ist eine Wurzel im Menschen. Die Tat sind die Früchte der Sünde.  und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde...."
Kind und Lamm     
Rein von aller Sünde, wie Jesus. Jesus wurde aus Gott gezeugt. Erstgeborener Mensch. Menschensohn. Ohne Sünde, weil aus GeistvonObengezeugt. Ohne Sünde. Weil er nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott her als Mensch geboren ist.
Wir sind von Menschen, vom Geblüt, dem Willen des Fleisches, dem Willen eines Mannes her gezeugt. Wir sind Fleischgezeugte. Sind wir Menschen wie Jesus? Nein! Jesus ist Organischer Körper aus Gottgezeugt im Menschen (Maria).
Wir sind Organischer Körper aus dem Geblüt (Blut), im Menschen gezeugt aus einem Menschen. Mit dem Erbteil der Menschheit, ohne Verbindung zu Gott zu sein, ohne aus Gottgezeugte geborene! Sünde!


Sünde ist: In mir wohnendes Nicht-aus-Gott-gezeugt-sein, Organische Masse sein ohne Menschsein aus Gott!


"Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde hinwegträgt!" (Joh.1,29)

Geboren sein wie Jesus! ..... ....  ..  . .  

Christen versuchen zu praktizieren, was nur Christus tun kann. Und nur was Christus tut verherrlicht den Vater. Wenn wir den Vater verherrlichen wollen, sollten wir wie Christus handeln. Das geht nur in Gleichheit. Auch nicht mit der Frage: WWJD. Sondern indem wir Jesus-Gleich sind.

Jesus Gleichheit. Stellen wir uns vor, es gehe um Jesus-Gleichheit.

Joh. 17,18 Gleichwie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt

20,  21 Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch




Wenn es darum geht, viele unserer Gebete darin erst ihre Antwort finden, wieviel wird daran gelegen sein?
Folgende Predigt aus die rockende braut verdeutlicht was ich meine. Markus führt auch aus, das JesusÄhnlichkeit und JesusGleichheit den Unterschied macht!
Kirche die Jesus verkörpertJohn 15:8 von Markus ER muss wachsen!Länge:39 min 3 sAudio:Download












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen