Mittwoch, 2. Mai 2012

Komplexer als ich dachte

Ich treffe Menschen, die wissen wollen, warum es in ihrem Glaubenslebens alles drunter und drüber geht.
Das sind Menschen, die aber in Kirche, Gemeinde, Veranstaltungen in forderster Front stehen.
Kleine Stars der christlischen Szene, Pastoren, Pfarrer, Älteste.

Menschen, die Seminare zu christlischen Themen geben, Konzerte versanstalten, Veranstalter großer Events sind, wichtige Posten haben.

Menschen, die gestrauchelten ein Zuhause geben, Pädagogen, Berater.

Und allen ! geht es schlecht! Geistlich! Und allen fehlt das Wissen ums Warum. Oder besser. Wozu?

Vielleicht gehören wir auch zu jenen, die zu sehr beeindruckt sind von der Brotvermehrung, der Sturmstillung oder dem laufen Jesus auf dem Wasser, so wie Nathanael beeindruckt ist von scheinbarer phrophetischen Rede. Worauf ihn Jesus aufklärt, das es um etwas anderes geht als Seelenkunde, und andere geistliche Segnungen. Es geht ums Himmliche. Um etwas Grundsätzliches. Etwas, das unser Leben verändern wird!

Johannes 1,50 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Weil ich dir sagte: Ich sah dich unter dem Feigenbaum, glaubst du?18 Du wirst Größeres als dies sehen. 51 Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel geöffnet sehen und die Engel Gottes auf- und niedersteigen auf den Sohn des Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen