Freitag, 11. Mai 2012

So nicht! Dem Himmelreich Gewalt antun

Um es gleich klar zu sagen. Es gibt zwei Standpunkte! Die,  die mit menschlichen Geistlichkeiten himmlisches auf Erden erleben wollen, weil sie vermeintlich dies bei Jesus, als ihrem Vorbild sehen.


Und dann gibt es die, dazu gehöre ich !  die lieber die Regeln Gottes (Gottes Ordnung) einhalten wollen und so   himmlisches auf Erden erleben mit Jesus als Vorbild!
Ja, ja! Hört sich langweilig an, vielleicht bin ich Katholisch oder Evangelisch angestaubt.

Nein!

Ich denke, Gottes Ordnung / Theologie/Gotteslehre  ist nicht zu umgehen.
Wovon reden wir eigentlich? 
Wir reden davon, das man Gott nicht benützen kann, Himmlisches nicht in mathematische Beschreibung pressen kann.

Praktische Krankkeitsbild? Jesus und Bibel als Benutzerhandbuch zur eigenen Verherrlichung!

Diese Krankheit ist weit verbreitet in allen christl. Kreisen.



unter den von Frauen Geborenen kein größerer Prophet war als Johannes, aber der Kleinste im Reich der Himmel war größer als er


Dem Himmelreich wird Gewalt angetan


Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten weissagen bis auf Johannes; und von der Zeit wird das Reich Gottes durchs Evangelium gepredigt, und jedermann dringt mit Gewalt hinein. (Matthäus 11.12-13)




So wird es nicht gelingen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen