Mittwoch, 27. Juni 2012

Jesus-Industrie - Heaven Shall Burn

Jesus-Industrie
Ich wollte eigentlich Lukas 18 1-8 vertiefen! Hmm! Wie kam ich auf dies?




“Tut mir leid, Herr Christus. Aber Sie haben lediglich eine Lizenz für fünf Leib Brot und zwei Fische.”

Wer ist unser Lizenzator?
Wer lizenziert Christ?





Heaven Shall Burn –
aus dem Album Iconoclast 


Goldene Kuppeln und massive Türme.


Falsche Symbole, zeigen ihr perfektes Lächeln.
All das Entzücken und die Segnungen, sie bieten es mit einem Lächeln.


Großherzige Handlungen und weise Wörter.
Sie schenken es alles mit Vergnügen.


Wenn du den Preis bezahlst.
Weise Ratschläge.


Du solltest den Preis bezahlen.
Zeichen zweifelhafter Vereinigungen


Eine Fabrik der Unwahrheiten, die Jesus Industrie
Ein Priester in einem Palast, verspottet Luthers Kampf


Gaukler steigen zu Ikonen auf, Geiger spielen die Heiligen
Verkaufen Hoffnung und Geld für die Kriegsmaschinerie 


Verblendung, Furcht, Irreführung - ihre Dreieinigkeit
Wenn du den Preis bezahlt hast, Willkommen im Paradies





Zeichen zweifelhafter Vereinigungen
Eine Fabrik der Unwahrheiten, die Jesus Industrie


Ungläubige, Gier und Verschwendung
Diese Ungläubigen in dem Anzug eines Priesters


Sie verkaufen Erfolg und Glückseligkeit
Buchhalter retten deine Seele


Wenn du den Preis bezahlt hast, Willkommen im Paradies
Ich kenne nicht alle Sünden und Sünder

Zeichen zweifelhafter Vereinigungen
Eine Fabrik der Unwahrheiten, die Jesus Industrie

Industrie
 
Die Industrie (lat. industria: Betriebsamkeit, Fleiß) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform. aushttp://de.wikipedia.org/wiki/Industrie

aus http://www.pressdisplay.com
Verlässlich zu Ostern kommen die neuesten faktoiden Theorien zu Jesus. News vermeldet „die Entdeckung des Jesus-grabes“. Ein amerikanischer (was sonst?) Bibelforscher will die Knochen Jesu in einem Grab in einem Vorort von Jerusalem gefunden haben. Also ziemlich weit weg von jenem Ort unter der Grabeskirche in der Altstadt, wo die Mutter des Kaisers Konstantin das Heilige Grab entdeckte. Das war allerdings schon 325 n. Chr., ein Update war fällig. Profil wiederum beschäftigt sich mit dem „Mysterium Maria Magdalena“, reißt mit dem ersten Untertitel „Hure, Geliebte Jesu, Mutter seines Kindes?“eine (nicht mehr ganz neue) Sensation an, schiebt dann aber eine enttäuschende Antiklimax nach: „Nichts als Legendendichtung, sagt die Wissenschaft“.

 Leute, so könnt ihr uns nicht den Mund wässrig machen und euch dann hinter „der Wissenschaft“verstecken! Der Spiegel, sonst immer ein verlässlicher Jesus-aufdecker, lässt diesmal aus. Es gibt ja auch nicht viel, was wir nicht schon hatten: Bücher über Jesus, der überlebt und in Indien ein Guru wird (ommmmm...) Und natürlich Dan Brown: Jesus und Maria Magdalena zeugen ein Kind, und das ist dann der Heilige Gral (50 Millionen Auflage!). Was man seriös über den historischen Jesus sagen kann, ist spannend genug, allerdings wohl schon umfassend erforscht. Aber je mehr der Glaube verdunstet, desto wilder blüht die Jesus-industrie."


Standard – Wikipedia: Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.

In dieser Bedeutung ist der Begriff Standard insbesondere in den Bereichen Technik und Methodik üblich, aber auch beispielsweise in Bezug auf Menschenrechte oder Umweltschutz. Dabei findet der Begriff sowohl Verwendung bzgl. allgemein anerkannter Zielsetzungen als auch bezüglich allgemein anerkannter Realisierungen.

Allgemeiner Lebensstandard

Der allgemeine Lebensstandard in westlichen Ländern unterscheidet sich stark von dem in Entwicklungsländern. Eine hohe Dynamik und damit verbunden große Unterschiede zwischen Arm und Reich (d. h. hohem und niedrigem individuellen Standard) findet sich in den sogenannten Schwellenländern. Der allgemeine Lebensstandard ist unter anderem von der technischen Entwicklung abhängig. Beispielsweise zählte in Westeuropa in den 1950er Jahren eine - heute selbstverständliche - Waschmaschine nicht zum allgemeinen Standard. Als weiteres Beispiel ist in ländlichen Regionen entwickelter Länder ein Leben ohne Auto heute bereits mit starken Einschränkungen verbunden; der bisher nur individuelle Standard entwickelt sich hier langsam zum allgemeinen Standard, wobei arme Bevölkerungsgruppen davon ausgeschlossen sein können. Auch die Intaktheit der Umwelt hat Auswirkungen auf den Lebensstandard (z. B. Zersiedelung, Luft- und Bodenbelastung durch die Industrie).


"......je mehr der Glaube verdunstet, desto wilder blüht die Jesus-industrie....."
Frage: Haben wir auch einen Standart-Jesus? Und was fehlt uns dann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen