Dienstag, 31. Juli 2012

Verkehrte Art - Seine-Natur-und-unsere-Motive

Mtth. 24, “seht zu, dass euch nicht jemand verführe“. Vers 5. „Denn es werden viele kommen in meinem Namen und sagen: „Ich bin Christ.."



Lukas 941 Da antwortete Jesus und sprach: O du ungläubige und verkehrte Art, wie lange soll ich bei euch sein und euch dulden?
verkehrte Art? Es waren seine Jünger, sogar vorher mit Vollmacht ausgestattet. Und jetzt:  verkehrte Art?


Lukas 11,35 So schaue darauf, daß nicht das Licht in dir Finsternis sei. 36 Wenn nun dein Leib ganz licht ist, daß er kein Stück von Finsternis hat, so wird er ganz licht sein, wie wenn ein Licht mit hellem Blitz dich erleuchtet.



Jetzt liest man, wie die richtige Art sein soll! Und,..." so wird er ganz licht sein, wie wenn ein Licht mit hellem Blitz dich erleuchtet. "


Wie wird man so?


Niemand macht sich rein durch´s gehorchen von Gesetzen. Jesus Christus gibt uns keine Regeln und Vorschriften-Er gibt uns seine Lehren, die Wahrheiten, die nur durch seine Natur, die Er in uns legt unddurch die wir sie  interpretierten können. Das große Wunder von Jesus Christus ist das Heil sein, dass er unsere Erbanlagen verändert. Er verändert nicht die menschlichen Natur-Er ändert deren Quelle, und damit seine Motive .
No one can make himself pure by obeying laws. Jesus Christ does not give us rules and regulations— He gives us His teachings which are truths that can only be interpreted by His nature which He places within us. The great wonder of Jesus Christ’s salvation is that He changes our heredity. He does not change human nature— He changes its source, and thereby its motives as well.O.Chambers in My Utmost for His Highest,24.Juli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen