Montag, 26. November 2012

Sie sind ein Christ? Professor : You are a Christian, aren’t you, son ?

Professor: Sie sind ein Christ, bist du nicht, mein Sohn?

Student: Ja, Sir.

Professor: So, glauben Sie an Gott?

Student: Absolut, Sir.

Professor: Ist Gott gut?

Student: Sicher.

Professor: Ist Gott allmächtig?

Student: Ja.

Professor: Mein Bruder starb an Krebs, obwohl er zu Gott gebetet, ihn zu heilen. Die meisten von uns versuchen würde, anderen, die krank sind, zu helfen. Aber Gott tat es nicht. Wie ist dieser Gott gut ist, dann? Hmm?

(Student war still.)

Professor: Sie können nicht antworten, oder? Lassen Sie uns erneut zu starten, junger Freund. Ist Gott gut?

Student: Ja.

Professor: Ist Satan gut?

Student: Nein

Professor: Woher kommt satan her?

Student: Von ... Gott ...

Professor: Das ist richtig. Sag mir, Sohn, gibt es in dieser Welt das Böse?

Student: Ja.

Professor: Das Böse ist überall, nicht wahr? Und Gott hat alles machen. Zu korrigieren?

Student: Ja.

Professor: Also, wer Böses geschaffen?

(Student antwortete nicht.)

Professor: Gibt es Krankheit? Unmoral? Hass? Hässlichkeit? All diese schrecklichen Dinge in der Welt existieren, nicht wahr?

Student: Ja, Sir.

Professor: So, wer sie erschaffen hat?

(Student hatte keine Antwort.)

Professor: Wissenschaft sagt, Sie haben 5 Senses Sie zu identifizieren und beobachten die Welt um Sie herum. Sag mir, mein Sohn, hast du jemals Gott gesehen?

Student: Nein, Sir.

Professor: Sagen Sie uns, ob Sie jemals Ihre GOTT gehört haben?

Student: Nein, Sir.

Professor: Haben Sie jemals das Gefühl, dein Gott, verkostet, dein Gott, roch dein Gott? Hatten Sie jemals eine Sinneswahrnehmung von Gott für diese Angelegenheit?

Student: Nein, Sir. Ich fürchte, ich habe nicht.

Professor: Aber Sie glauben immer noch an ihn?

Student: Ja.

Professor: nach empirischen, prüfbar, Nachweisbare Protokoll, sagt die Wissenschaft eurem GOTT existiert nicht. Was wollen Sie sagen, dass, mein Sohn?

Student: Nichts. Ich habe nur meinen Glauben.

Professor: Ja, der Glaube. Und das ist das Problem Wissenschaft hat.

Student: Professor, gibt es so etwas wie Wärme?

Professor: Ja.

Student: Und gibt es so etwas wie eine Erkältung?

Professor: Ja.

Student: Nein, Sir. Es besteht nicht.

(Der Hörsaal war sehr ruhig mit dieser Wendung der Ereignisse.)

Student: Sir, Sie können viel Wärme haben, noch mehr Wärme, Überhitzung, mega Hitze, weiße Hitze, ein wenig Hitze oder keine Hitze. Aber wir haben noch nichts als kalte. Wir können 458 Grad unter Null getroffen, welche keine Wärme, aber wir können nicht weiter gehen danach. Es gibt nicht so etwas wie Kälte. Kalt ist nur ein Wort wir verwenden, um die Abwesenheit von Hitze zu beschreiben. Wir können nicht messen kalt. Wärme ist Energie. Kälte ist nicht das Gegenteil von Wärme, Sir, nur die Abwesenheit davon.

(Es gab Pin-Drop Stille im Hörsaal.)

Student: Was Dunkelheit, Herr Professor? Gibt es so etwas wie eine Finsternis?

Professor: Ja. Was ist Nacht, wenn es nicht der Finsternis?

Student: Du irrst dich wieder, Sir. Dunkelheit ist die Abwesenheit von etwas. Sie können wenig Licht, normales Licht, helles Licht, Blinklicht. Aber wenn du kein Licht ständig, haben Sie nichts und seine sogenannte Dunkelheit, nicht wahr? In Wirklichkeit ist die Dunkelheit nicht. Wenn es ist, auch Sie würden in der Lage sein Dunkelheit dunkler zu machen, nicht wahr?

Professor: Also, was ist der Punkt, den Sie machen, sind junge Mann?

Student: Sir, das ist mein Punkt Ihre philosophische Prämisse ist falsch.

Professor: Flawed? Können Sie erklären, wie?

Student: Sir, sind Sie auf der Prämisse der Dualität. Sie argumentieren, es ist das Leben und dann ist der Tod, ein guter Gott und ein böser Gott. Sie sehen die Vorstellung von Gott als etwas Endliches, etwas, was wir messen können. Sir, kann die Wissenschaft nicht erklären einen Gedanken. Es nutzt Elektrizität und Magnetismus, aber noch nie gesehen, geschweige denn verstanden entweder ein. Um den Tod als das Gegenteil von Leben zu betrachten, ist unwissend der Tatsache, dass der Tod nicht als materielle Sache existieren.

Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben: nur die Abwesenheit davon. Nun sagen Sie mir, Professor, bringen Sie Ihren Schülern, dass sie von einem Affen entwickelt?

Professor: Wenn Sie die natürliche evolutionären Prozess verweisen, ja, natürlich, das tue ich.

Student: Haben Sie schon einmal beobachtet Evolution mit eigenen Augen, Sir?

(Der Professor schüttelte den Kopf mit einem Lächeln, beginnen zu erkennen, wo das Argument würde.)

Student: Da niemand hat jemals den Prozess der Evolution bei der Arbeit beobachtet und kann nicht einmal beweisen, dass dieser Prozess ein laufendes Bestreben ist. Werden Sie nicht lehren Ihre Meinung, Sir? Sind Sie nicht ein Wissenschaftler, sondern ein Prediger?

(Die Klasse war in Aufruhr.)

Student: Gibt es jemanden in der Klasse, die jemals der Professor das Gehirn gesehen hat?

(Die Klasse brach in Gelächter aus.)

Student: Gibt es hier jemanden, der schon einmal den Professor Gehirn gehört hat, fühlte es, berührt oder es roch? Niemand scheint so getan haben. So, nach den gängigen Regeln der empirischen, stabil, Nachweisbare Protokoll, sagt die Wissenschaft, dass Sie kein Gehirn, Sir haben. Bei allem Respekt, Sir, wie können wir dann darauf vertrauen, Ihre Vorträge, Sir?

(Der Raum war still. Der Professor starrte auf den Schüler, sein Gesicht unergründlich.)

Professor: Ich denke, du musst sie auf den Glauben, der Sohn zu nehmen.

Student: Das ist es, Sir ... Genau! Die Verbindung zwischen Mensch und Gott ist der Glaube. Das ist alles, die Dinge lebendig und in Bewegung hält.

P.S.

Ich glaube, Sie haben das Gespräch genossen. Und wenn ja, werden Sie wahrscheinlich wollen, dass Ihre Freunde / Kollegen, um die gleiche genießen, nicht wahr?


Professor : You are a Christian, aren’t you, son ?

Student : Yes, sir.

Professor: So, you believe in GOD ?

Student : Absolutely, sir.

Professor : Is GOD good ?

Student : Sure.

Professor: Is GOD all powerful ?

Student : Yes.

Professor: My brother died of cancer even though he prayed to GOD to heal him. Most of us would attempt to help others who are ill. But GOD didn’t. How is this GOD good then? Hmm?

(Student was silent.)

Professor: You can’t answer, can you ? Let’s start again, young fella. Is GOD good?

Student : Yes.

Professor: Is satan good ?

Student : No.

Professor: Where does satan come from ?

Student : From … GOD …

Professor: That’s right. Tell me son, is there evil in this world?

Student : Yes.

Professor: Evil is everywhere, isn’t it ? And GOD did make everything. Correct?

Student : Yes.

Professor: So who created evil ?

(Student did not answer.)

Professor: Is there sickness? Immorality? Hatred? Ugliness? All these terrible things exist in the world, don’t they?

Student : Yes, sir.

Professor: So, who created them ?

(Student had no answer.)

Professor: Science says you have 5 Senses you use to identify and observe the world around you. Tell me, son, have you ever seen GOD?

Student : No, sir.

Professor: Tell us if you have ever heard your GOD?

Student : No , sir.

Professor: Have you ever felt your GOD, tasted your GOD, smelt your GOD? Have you ever had any sensory perception of GOD for that matter?

Student : No, sir. I’m afraid I haven’t.

Professor: Yet you still believe in Him?

Student : Yes.

Professor : According to Empirical, Testable, Demonstrable Protocol, Science says your GOD doesn’t exist. What do you say to that, son?

Student : Nothing. I only have my faith.

Professor: Yes, faith. And that is the problem Science has.

Student : Professor, is there such a thing as heat?

Professor: Yes.

Student : And is there such a thing as cold?

Professor: Yes.

Student : No, sir. There isn’t.

(The lecture theater became very quiet with this turn of events.)

Student : Sir, you can have lots of heat, even more heat, superheat, mega heat, white heat, a little heat or no heat. But we don’t have anything called cold. We can hit 458 degrees below zero which is no heat, but we can’t go any further after that. There is no such thing as cold. Cold is only a word we use to describe the absence of heat. We cannot measure cold. Heat is energy. Cold is not the opposite of heat, sir, just the absence of it.

(There was pin-drop silence in the lecture theater.)

Student : What about darkness, Professor? Is there such a thing as darkness?

Professor: Yes. What is night if there isn’t darkness?

Student : You’re wrong again, sir. Darkness is the absence of something. You can have low light, normal light, bright light, flashing light. But if you have no light constantly, you have nothing and its called darkness, isn’t it? In reality, darkness isn’t. If it is, well you would be able to make darkness darker, wouldn’t you?

Professor: So what is the point you are making, young man ?

Student : Sir, my point is your philosophical premise is flawed.

Professor: Flawed ? Can you explain how?

Student : Sir, you are working on the premise of duality. You argue there is life and then there is death, a good GOD and a bad GOD. You are viewing the concept of GOD as something finite, something we can measure. Sir, Science can’t even explain a thought. It uses electricity and magnetism, but has never seen, much less fully understood either one. To view death as the opposite of life is to be ignorant of the fact that death cannot exist as a substantive thing.

Death is not the opposite of life: just the absence of it. Now tell me, Professor, do you teach your students that they evolved from a monkey?

Professor: If you are referring to the natural evolutionary process, yes, of course, I do.

Student : Have you ever observed evolution with your own eyes, sir?

(The Professor shook his head with a smile, beginning to realize where the argument was going.)

Student : Since no one has ever observed the process of evolution at work and cannot even prove that this process is an on-going endeavor. Are you not teaching your opinion, sir? Are you not a scientist but a preacher?

(The class was in uproar.)

Student : Is there anyone in the class who has ever seen the Professor’s brain?

(The class broke out into laughter. )

Student : Is there anyone here who has ever heard the Professor’s brain, felt it, touched or smelt it? No one appears to have done so. So, according to the established Rules of Empirical, Stable, Demonstrable Protocol, Science says that you have no brain, sir. With all due respect, sir, how do we then trust your lectures, sir?

(The room was silent. The Professor stared at the student, his face unfathomable.)

Professor: I guess you’ll have to take them on faith, son.

Student : That is it sir … Exactly ! The link between man & GOD is FAITH. That is all that keeps things alive and moving.

P.S.

I believe you have enjoyed the conversation. And if so, you’ll probably want your friends / colleagues to enjoy the same, won’t you?

Forward this to increase their knowledge … or FAITH.

By the way, that student was EINSTEIN

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